BusinessPartner PBS

earlybird erwartet gleichbleibende Besucherzahl

  • 29.10.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die Lifestylemesse earlybird rechnet für ihre kommende Veranstaltung im Januar 2014 mit einer gleichbleibenden Besucherzahl. Das hätten die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung gezeigt, so der Veranstalter.

Befragt wurden 20.000 registrierte Besucher früherer earlybird-Messen, von denen in den ersten Tagen bereits knapp 900 die Fragen beantworteten. „Über 55 Prozent der bisherigen Besucher beabsichtigen demnach auch weiterhin, unsere Ordermesse für ihre Bestellungen zu nutzen. Hinzu kommen die neuen Besucherpotenziale, die bisher noch nicht erschlossen werden konnten“, sagt Philipp Krupke, Vorstand des Veranstalters, der HWD AG. Er verweist dabei auf die Besucher der zeitgleich stattfindenden Domotex und diejenigen Interessenten aus West-, Ost-, und Süddeutschland, für die die Anreise bisher mit größerem Aufwand verbunden war. Die earlybird wird vom kommenden Jahr in Hannover statt in Hamburg stattfinden. Für diesen Schritt hatte die HWD Kritik einstecken müssen. Die Umfrage zeigte jetzt indes, dass sich 29 Prozent aller Befragten sich über eine kürzere Anreise freuten.

Die Antworten hätten zudem ein Fülle von Anregungen für die nächsten Ausstellungen geliefert. „Aus den Antworten auf die offen gestellte Frage 'Welche Themen ergänzt werden können', ergeben sich für uns unterschiedliche Ansätze, wie wir die earlybird gemeinsam mit den Ausstellern zukünftig weiterentwickeln können“, ergänzte Krupke.

Die nächste earlybird findet statt vom 11. bis 13. Januar 2014 in Hannover.

Kontakt: www.earlybird.de

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter