BusinessPartner PBS

Claudia Leimert ist das „Branchengesicht 2011“

Die Gewinner für das „Branchengesicht 2011“ sind gekürt: Stolze Siegerin ist Claudia Leimert, Geschäftsführerin beim Fachhandelsunternehmen Georg Mattheus in Kassel.

Preisverleihung in Frankfurt: BusinessPartner PBS-Chefredakteur Werner Stark gemeinsam mit "Branchengesicht" Claudia Leimert, Monika Veit, Georg Kaffenberger und Ruth Lorenz, Bereichsleiterin bei der Messe Frankfurt (v.l.)
Preisverleihung in Frankfurt: BusinessPartner PBS-Chefredakteur Werner Stark gemeinsam mit "Branchengesicht" Claudia Leimert, Monika Veit, Georg Kaffenberger und Ruth Lorenz, Bereichsleiterin bei der Messe Frankfurt (v.l.)

Die Leser von BusinessPartner PBS und C.ebra haben entschieden: Beim diesjährigen Wettbewerb zum „Branchengesicht 2011“ hat wieder eine Persönlichkeit aus dem Handel das Rennen gemacht. Nach einem spannenden Wettbewerb gewann schließlich Claudia Leimert, Geschäftsführerin von Georg Mattheus aus Kassel. Sie wurde für ihre besonderen Leistungen und ihr vielfältiges Engagement auch über das eigenen Unternehmen hinaus geehrt. Den zweiten Platz belegte Monika Veit, Marketingleiterin beim Distributor Soft-Carrier; den dritten Rang erreichte Georg Kaffenberger, Vertriebsleiter Deutschland beim Hersteller Esselte Leitz.

Die Preisübergabe mit anschließendem Get-together erfolgte vor großer Kulisse im PBS-Forum in der Halle 3.0 auf der Paperworld in Frankfurt. Die pointenreiche Laudatio zu Claudia Leimert hielt der letztjährige Preisträger Bernhard Greinsberger von Kaut-Bullinger. Nach einer ersten Auswahlphase waren beim Wettbewerb ab Mitte November des vergangenen Jahres 28 vorgeschlagene Branchen-Persönlichkeiten in die Endrunde eingezogen. Knapp 1800 Leser der beiden Zeitschriftentitel aus Handel, Distribution, Industrie, Verbänden und Einkauf hatten sich bis Mitte Januar an der Wahl beteiligt. Veranstaltet wurde der Branchenabend gemeinsam von den Zeitschriften BusinessPartner PBS und C.ebra zusammen mit der Messe Frankfurt und dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME).

Kontakt: www.mattheus-buero.de

Verwandte Themen
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Neue Aufgabe: Cordelia von Gymnich verantwortet seit Anfang Oktober den Unternehmensbereich Services der Messe Frankfurt
Von Gymnich verantwortet Servicebereich der Messe Frankfurt weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Reger Andrang trotz Orkan: 5578 Fachbesucher nutzten die diesjährige Insights-X in Nürnberg. (Bild: Messe Nürnberg)
Insights-X setzt auf Internationalisierung weiter
Stand des Papierherstellers Mondi auf der Co-Reach 2017: Die NürnbergMesse wird die Plattform nicht fortführen.
Messe Co-Reach wird eingestellt weiter
Collage zur Trendwelt „Work + Challange“: Interpretiert den Arbeitsplatz als behagliches Gesamtkonzept (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Paperworld setzt Büro-Trends in Szene weiter