BusinessPartner PBS

Vor Einkauf Infos aus dem Internet

Mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher informiert sich einer Studie zufolge vor dem gezielten Einkauf von Produkten im Geschäft zuerst im Internet.

54 Prozent holen sich zunächst online Informationen über wichtige Produkteigenschaften oder Rabatte ein, so die Unternehmensberatung Accenture zur aktuellen Studie. Dabei macht jeder vierte Einkäufer die Erfahrung, dass sich die Produktangaben auf den Internetseiten der Einzelhändler und die Informationen in den Geschäften teils widersprächen. Trotz der großen Bedeutung der Internetseiten der Händler verliere das Beratungsgespräch im Geschäft nicht an Bedeutung, so der Accenture-Handelsexperte Christoph Schwarzl. Ebenfalls mehr als die Hälfte der Deutschen informiere sich im Laden und bestelle dann im Internet.

Kontakt: www.accenture.de

Verwandte Themen
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter