BusinessPartner PBS

Vor Einkauf Infos aus dem Internet

Mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher informiert sich einer Studie zufolge vor dem gezielten Einkauf von Produkten im Geschäft zuerst im Internet.

54 Prozent holen sich zunächst online Informationen über wichtige Produkteigenschaften oder Rabatte ein, so die Unternehmensberatung Accenture zur aktuellen Studie. Dabei macht jeder vierte Einkäufer die Erfahrung, dass sich die Produktangaben auf den Internetseiten der Einzelhändler und die Informationen in den Geschäften teils widersprächen. Trotz der großen Bedeutung der Internetseiten der Händler verliere das Beratungsgespräch im Geschäft nicht an Bedeutung, so der Accenture-Handelsexperte Christoph Schwarzl. Ebenfalls mehr als die Hälfte der Deutschen informiere sich im Laden und bestelle dann im Internet.

Kontakt: www.accenture.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter