Paperworld Creative wird zur Creativeworld
- 30.03.2010
- Monitor
- Michael Smith
„Mit der eigenständigen Messemarke wollen wir der Branche mehr Raum für Eigenständigkeit und Aufmerksamkeit bieten“, so Michael Reichhold, verantwortlicher Objektleiter der Paperworld und Creativeworld. Ein eigener Werbe- und Webauftritt – www.creativeworld.messefrankfurt.com – sollen einen starken Start der Fachmesse garantieren.
2010 zeigten 220 Aussteller, darunter 141 internationale Unternehmen, ihre Produktneuheiten dem Messepublikum aus aller Welt. Die Messe Frankfurt trägt der starken Nachfrage nun mit dem eigenständigen Messeauftritt der Branche Rechnung. Auf der Creativeworld sollen internationales Angebot der Kreativindustrie und Nachfrage des weltweiten Einzel- und Großhandels zueinanderfinden. Die Schlagwörter für 2010/11, die Facheinzelhändler, Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf-Geschäfte aber auch Warenhäuser und Großhändler ansprechen sollen, heißen „Homing“ und „Do it yourself“. Als Marktplatz für die Branche hält die Kreativmesse zahlreiche Highlights, Workshops und Preisverleihungen wie den Innovationspreis „Creative Impulse“ bereit. Die neuesten Trends der Branche finden die Besucher in der Sonderschau „Creativity meets Design“. Für Synergieeffekte sollen die parallel stattfindenden Messen Paperworld und Christmasworld sorgen.
Kontakt: www.messefrankfurt.com, www.paperworld.messefrankfurt.com