BusinessPartner PBS

Neue Studie zum „Erfolgsfaktor Schaufenster“

Der jetzt erschienene Management-Report „Erfolgfaktor Schaufenster“ unterstreicht die wirtschaftliche Bedeutung und die Chancen der Schaufensterdekorationen für den Handel.

In der emotionalen und visuellen Kundenansprache liegt eine wichtige Chance für den stationären Handel. Das Schaufenster gewinnt als Kommunikationsinstrument und Differenzierungsmerkmal gegenüber anderen Handelsformen zunehmend an Bedeutung. Der anlässlich der Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt vorgestellte Management-Report „Erfolgsfaktor Schaufenster – Studie zur Bedeutung der Schaufenstergestaltung im Handel“ unterstreicht, welche Schlüsselrolle die Schaufenstergestaltung für die Außenwahrnehmung eines Handelskonzeptes spielt.

Im Auftrag der Messe Frankfurt hat das EHI Retail Institut eine Stimmungsbild zur Positionierung des Themas im deutschen Einzelhandel erarbeitet. Nach EHI-Schätzung werden dabei in Deutschland rund 80 Millionen Euro in die Schaufenstergestaltung investiert. Der Management-Report liegt ab sofort in deutscher und englischer Sprache als PDF-Version zum herunterladen bereit unter tendence.messefrankfurt.com/key-to-success.

Kontakt: www.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter