BusinessPartner PBS

Neue Studie zum „Erfolgsfaktor Schaufenster“

Der jetzt erschienene Management-Report „Erfolgfaktor Schaufenster“ unterstreicht die wirtschaftliche Bedeutung und die Chancen der Schaufensterdekorationen für den Handel.

In der emotionalen und visuellen Kundenansprache liegt eine wichtige Chance für den stationären Handel. Das Schaufenster gewinnt als Kommunikationsinstrument und Differenzierungsmerkmal gegenüber anderen Handelsformen zunehmend an Bedeutung. Der anlässlich der Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt vorgestellte Management-Report „Erfolgsfaktor Schaufenster – Studie zur Bedeutung der Schaufenstergestaltung im Handel“ unterstreicht, welche Schlüsselrolle die Schaufenstergestaltung für die Außenwahrnehmung eines Handelskonzeptes spielt.

Im Auftrag der Messe Frankfurt hat das EHI Retail Institut eine Stimmungsbild zur Positionierung des Themas im deutschen Einzelhandel erarbeitet. Nach EHI-Schätzung werden dabei in Deutschland rund 80 Millionen Euro in die Schaufenstergestaltung investiert. Der Management-Report liegt ab sofort in deutscher und englischer Sprache als PDF-Version zum herunterladen bereit unter tendence.messefrankfurt.com/key-to-success.

Kontakt: www.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter