BusinessPartner PBS

Neue Studie zum „Erfolgsfaktor Schaufenster“

Der jetzt erschienene Management-Report „Erfolgfaktor Schaufenster“ unterstreicht die wirtschaftliche Bedeutung und die Chancen der Schaufensterdekorationen für den Handel.

In der emotionalen und visuellen Kundenansprache liegt eine wichtige Chance für den stationären Handel. Das Schaufenster gewinnt als Kommunikationsinstrument und Differenzierungsmerkmal gegenüber anderen Handelsformen zunehmend an Bedeutung. Der anlässlich der Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt vorgestellte Management-Report „Erfolgsfaktor Schaufenster – Studie zur Bedeutung der Schaufenstergestaltung im Handel“ unterstreicht, welche Schlüsselrolle die Schaufenstergestaltung für die Außenwahrnehmung eines Handelskonzeptes spielt.

Im Auftrag der Messe Frankfurt hat das EHI Retail Institut eine Stimmungsbild zur Positionierung des Themas im deutschen Einzelhandel erarbeitet. Nach EHI-Schätzung werden dabei in Deutschland rund 80 Millionen Euro in die Schaufenstergestaltung investiert. Der Management-Report liegt ab sofort in deutscher und englischer Sprache als PDF-Version zum herunterladen bereit unter tendence.messefrankfurt.com/key-to-success.

Kontakt: www.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Auf der PSI in Düsseldorf treffen sich Anfang des Jahres Anbieter und Händler der Werbeartikelbranche. (Quelle: Behrendt und Rausch)
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde weiter