Neue Studie zum „Erfolgsfaktor Schaufenster“
- 30.08.2013
- Monitor
- Werner Stark
In der emotionalen und visuellen Kundenansprache liegt eine wichtige Chance für den stationären Handel. Das Schaufenster gewinnt als Kommunikationsinstrument und Differenzierungsmerkmal gegenüber anderen Handelsformen zunehmend an Bedeutung. Der anlässlich der Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt vorgestellte Management-Report „Erfolgsfaktor Schaufenster – Studie zur Bedeutung der Schaufenstergestaltung im Handel“ unterstreicht, welche Schlüsselrolle die Schaufenstergestaltung für die Außenwahrnehmung eines Handelskonzeptes spielt.
Im Auftrag der Messe Frankfurt hat das EHI Retail Institut eine Stimmungsbild zur Positionierung des Themas im deutschen Einzelhandel erarbeitet. Nach EHI-Schätzung werden dabei in Deutschland rund 80 Millionen Euro in die Schaufenstergestaltung investiert. Der Management-Report liegt ab sofort in deutscher und englischer Sprache als PDF-Version zum herunterladen bereit unter tendence.messefrankfurt.com/key-to-success.
Kontakt: www.messefrankfurt.com