BusinessPartner PBS

Hamburger Einkaufstage bieten Seminarprogramm

Nicht nur die Frühjahrs- und Sommerkollektionen für 2008 liegen den Veranstaltern der Hamburger Einkaufstage am Herzen. Ein Seminarprogramm thematisiert die Präsentation der Produkte und den richtigen Umgang mit den Kunden.

Unter dem Motto „Umsatzpotenziale durch Kundenbeobachtung aufdecken“ und „Wie Sie mit den Haien schwimmen - Wirkungsvoll kommunizieren und erfolgreich verkaufen“ sollen die Seminare Händlern neue Kenntnisse vermitteln. Wenn Kunden in ein Geschäft kommen, sehen und gehen sie meistens erst mal nach rechts“, weiß die Referentin Silvia Leins-Bender. Über diese und andere Beobachtungen informiert die Baden-Württembergerin in dem Vortrag „Umsatzpotentiale durch Kundenbeobachtung aufdecken“. Die Seminare finden am Samstag, 12. Januar 2008, und Sonntag, 13. Januar 2008, um jeweils 11.00 Uhr, im Raum Kopenhagen statt. Um eine erfolgreiche Kommunikation mit den Kunden geht es dem Referenten Stefan Küthe aus Leipzig. In seinem Seminar „Wie Sie mit den Haien schwimmen - Wirkungsvoll kommunizieren und erfolgreich verkaufen“ vermittelt Küthe außerdem den richtigen Zeitpunkt für die richtigen Fragetechniken. Termine: am Samstag, 12. Januar 2008, und am Sonntag, 13. Januar 2008, um jeweils 13.00 Uhr im Raum Kopenhagen.

Kontakt: www.hamburgereinkaufstage.hwd-hamburg.de

Verwandte Themen
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter