BusinessPartner PBS

Hamburger Einkaufstage bieten Seminarprogramm

Nicht nur die Frühjahrs- und Sommerkollektionen für 2008 liegen den Veranstaltern der Hamburger Einkaufstage am Herzen. Ein Seminarprogramm thematisiert die Präsentation der Produkte und den richtigen Umgang mit den Kunden.

Unter dem Motto „Umsatzpotenziale durch Kundenbeobachtung aufdecken“ und „Wie Sie mit den Haien schwimmen - Wirkungsvoll kommunizieren und erfolgreich verkaufen“ sollen die Seminare Händlern neue Kenntnisse vermitteln. Wenn Kunden in ein Geschäft kommen, sehen und gehen sie meistens erst mal nach rechts“, weiß die Referentin Silvia Leins-Bender. Über diese und andere Beobachtungen informiert die Baden-Württembergerin in dem Vortrag „Umsatzpotentiale durch Kundenbeobachtung aufdecken“. Die Seminare finden am Samstag, 12. Januar 2008, und Sonntag, 13. Januar 2008, um jeweils 11.00 Uhr, im Raum Kopenhagen statt. Um eine erfolgreiche Kommunikation mit den Kunden geht es dem Referenten Stefan Küthe aus Leipzig. In seinem Seminar „Wie Sie mit den Haien schwimmen - Wirkungsvoll kommunizieren und erfolgreich verkaufen“ vermittelt Küthe außerdem den richtigen Zeitpunkt für die richtigen Fragetechniken. Termine: am Samstag, 12. Januar 2008, und am Sonntag, 13. Januar 2008, um jeweils 13.00 Uhr im Raum Kopenhagen.

Kontakt: www.hamburgereinkaufstage.hwd-hamburg.de

Verwandte Themen
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter
Reger Zuspruch: mehr als 17.300 Besucher nutzten die diesjährige PSI-Messe als Info-Plattform (Quelle: Messe PSI / Behrendt & Rausch)
Messe PSI zeigt „Mega-Trends“ weiter
Dieter Brübach von der B.A.U.M.-Geschäftsführung beim Start des Wettbewerbs „Büro und Umwelt“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
Inspirationen zum Thema „Nachhaltigkeit im Büro“ weiter