BusinessPartner PBS

"Green Office Day" auf der Paperworld

Das Programm zum B.A.U.M.-Thementag "Green Office Day" am 2. Februar im Rahmen der Messe Paperworld in Frankfurt bietet vielfältige Infomöglichkeiten.

Zwischen 10.30 und 16.45 Uhr wird auf dem Thementag im PBS-Forum in Halle 3.0 (C41) ein vielfältiges Programm geboten, das von Themen wie "Umweltaspekte und Nachhaltigkeit beim Papier" mit anschließender Podiumsdiskussion mit den Referenten Jussi Koch (Stora Enso) Tobias Pottrick (Steinbeis), Edmund Rück (M-real) und Herbert Geis (Antalis) über "Umweltfreundliches und klimaneutrales Drucken" (Monika Jacoby/Kyocera Mita und Ralf Lokay/Lokay Druck) bis zu "Stromsparlösung für Personalcomputer" (Felix Meirich/BSK Service) reichen. Zudem informieren Karl-Heinz Raue (Faber-Castell) über "Kosten senken und Umwelt schonen mit innovativen Schreibgeräten" und Ulrich Weidle (Staples) über "Grüne Produkte im Angebot".

Darüber hinaus präsentiert B.A.U.M.-Vorstand Dieter Brübach den Start des Wettbewerbs "Büro und Umwelt 2010". Vorgestellt werden zudem "Best-Practice-Beispiele des Wettbewerbs 2009". Die Teilnahme am "Green Office Day" ist kostenlos. Anmeldung erbeten unter info@buero-umwelt.de.

Kontakt: www.buero-und-umwelt.de, www.paperworld.de

Verwandte Themen
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter