BusinessPartner PBS

Preisverleihung zum Branchengesicht 2010

Heute abend wird das Geheimnis gelüftet: Unsere Leser haben das „Gesicht“ des Jahres 2010 aus der PBS-Branche gefunden.

Der Sieger des Wettbewerbs wird auf der Paperworld am Montag, den 31. Januar, um 17 Uhr im Paperworld-Forum in Halle 3.0, D40 im Anschluss an die "Paperworld Procurement"-Veranstaltung bekannt gegeben. Wir laden Sie gemeinsam mit der Messe Frankfurt und dem BME herzlich zum anschließenden Get-together und Branchentalk ein.

Der von den Zeitschriften BusinessPartner PBS und C.ebra initiierte Wettbewerb geht in diesem Jahr in die vierte Runde. Mit der Wahl zum „Branchengesicht“ werden besondere Leistungen honoriert und damit Persönlichkeiten ausgezeichnet, die „nachhaltige Spuren hinterlassen haben“, wie BusinessPartner-PBS-Chefredakteur Werner Stark betont. Nachdem Carsten Marckmann, damals als Büroring-Vorstand aktiv, die Wahl 2007 für sich entscheiden konnte, verbuchte Margit Becker von Soennecken im Folgejahr die meisten Stimmen für sich. Mit viel Applaus wurde schließlich im vergangenen Februar in Frankfurt Peter Friedrich als das „Branchengesicht 2009“ gefeiert. Auf dem zweiten Platz landete Herma-Geschäftsführer Sven Schneller; auf Rang drei konnte sich Anneliese Piesenecker, Key-Account-Managerin bei Avery Zweckform, über die zahlreichen Stimmen und damit die Würdigung ihrer besonderen Arbeit freuen.

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter