BusinessPartner PBS

Neue Messeplattform im Werbeartikelmarkt

  • 31.01.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Vom 8. bis 10. April wird erstmals die PSI Promotion World in Hannover stattfinden, die aus der früheren Promotion World hervorgegangen ist.

Die neue Messe der Werbewirtschaft wird gemeinsam von der Deutschen Messe und der Reed Exhibitions Deutschland, zugleich Veranstalter der PSI - Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, ausgerichtet. Zeitgleich zur PSI Promotion World läuft vom 7. bis 11. April die Hannover Messe. Patrick Politze, Vorsitzender des Gesamtverbandes der deutschen Werbeartikelwirtschaft (GWW) sagte: „Die Konstellation, dass die beiden größten Messeveranstalter im Umfeld der bedeutendsten Industriemesse der Welt die Ausrichtung und Gestaltung dieser Veranstaltung gemeinschaftlich übernehmen, bietet größte Chancen für die Unternehmen der Werbeartikelwirtschaft." Mit der Neuauflage der PSI Promotion World wurde die bisherige Werbeartikelmesse Promotion World konzeptionell weiterentwickelt. Als Fachmesse für haptische Werbung und Multisensorik richtet sie sich an Hersteller, Lieferanten und Berater gleichermaßen. Parallelveranstaltung in geraden Jahren ist die Hannover Messe, in ungeraden Jahren die CeBIT. Erwartet werden rund 120 Aussteller und 13 000 Besucher.

Kontakt: www.psi-promotion-world.de

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter