BusinessPartner PBS
Die Preisträger des Wettbewerbs zum "Produkt des Jahres"
Die Preisträger des Wettbewerbs zum "Produkt des Jahres"

"Produkte des Jahres 2015" prämiert

Auf der Paperworld in Frankfurt haben die Vorsitzenden des Verbands der PBS Markenindustrie Horst-Werner Maier-Hunke und Rolf Schifferens die Erstplatzierten des Wettbewerbs "Produkte des Jahres" ausgezeichnet.

Siegerprodukt in der Kategorie „Gewerblicher Bürobedarf“ wurde das Blockheftgerät „Novus B 56“. Im Bereich „small office – home office“ kamen die Tisch- und Taschenrechner von Casio auf den ersten Platz. In der Kategorie „Schul- und Privatbedarf" konnten gleich zwei Produktideen überzeugen: Das Avery Zweckform Produktsortiment „Living“ und die „Loop“-Serie von Han. Der Nachhaltigkeitspreis ging an Artoz Papier aus Lenzburg für die Serien „Green-Line“ und „Passion all natural“. Den Innovationspreis vergab die Jury an das Start-Up-Unternehmen Julifoli für seine smarten Dokumentenhüllen aus reißfestem Papier. In der Kategorie „Präsentationskonzepte“ gab es in diesem Jahr keinen Sieger.

Bereits zum fünfzehnten Mal wurde der Wettbewerb „Produkte des Jahres“ ausgetragen. Die Laudatio hielt wieder die Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement. Überreicht wurden die Urkunden heute Nachmittag im neuen Paperworld Plaza in der Halle 3.1 durch die Vorsitzenden des Verbands der PBS-Markenindustrie Horst-Werner Maier-Hunke, Durable, und Rolf Schifferens, Faber-Castell.

www.pbs-industrie.de

 

 

Verwandte Themen
Die Ausgezeichneten (von links): Burkhard Exner (Bürgermeister der Stadt Potsdam), Dr. Heide Naderer (Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal), Prof. Dr. Susanne Menzel (Vizepräsidentin der Universität Osnabrück), Dr. Judith Marquardt (Beigeordnete der Stad
Rekord bei Recyclingpapierquote weiter
Der Großteil der Händler verkauft nach wie vor stationär – ein Drittel der Händler betreibt einen Online-Shop. (Quelle: ibi research: „Der deutsche Einzelhandel 2017“)
Stationäre Händler suchen Heil im Onlinevertrieb weiter
78 Prozent der Befragten sind laut der aktuellen IBA-Studie mit der Ausstattung ihres Arbeitsplatzes zufrieden.
IBA-Studie zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Screenshot der B2B-Beschaffungsplatform von Crowdfox
Neuer Plattform-Betreiber Crowdfox mit frischem Kapital weiter