BusinessPartner PBS
Die Preisträger des Wettbewerbs zum "Produkt des Jahres"
Die Preisträger des Wettbewerbs zum "Produkt des Jahres"

"Produkte des Jahres 2015" prämiert

Auf der Paperworld in Frankfurt haben die Vorsitzenden des Verbands der PBS Markenindustrie Horst-Werner Maier-Hunke und Rolf Schifferens die Erstplatzierten des Wettbewerbs "Produkte des Jahres" ausgezeichnet.

Siegerprodukt in der Kategorie „Gewerblicher Bürobedarf“ wurde das Blockheftgerät „Novus B 56“. Im Bereich „small office – home office“ kamen die Tisch- und Taschenrechner von Casio auf den ersten Platz. In der Kategorie „Schul- und Privatbedarf" konnten gleich zwei Produktideen überzeugen: Das Avery Zweckform Produktsortiment „Living“ und die „Loop“-Serie von Han. Der Nachhaltigkeitspreis ging an Artoz Papier aus Lenzburg für die Serien „Green-Line“ und „Passion all natural“. Den Innovationspreis vergab die Jury an das Start-Up-Unternehmen Julifoli für seine smarten Dokumentenhüllen aus reißfestem Papier. In der Kategorie „Präsentationskonzepte“ gab es in diesem Jahr keinen Sieger.

Bereits zum fünfzehnten Mal wurde der Wettbewerb „Produkte des Jahres“ ausgetragen. Die Laudatio hielt wieder die Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement. Überreicht wurden die Urkunden heute Nachmittag im neuen Paperworld Plaza in der Halle 3.1 durch die Vorsitzenden des Verbands der PBS-Markenindustrie Horst-Werner Maier-Hunke, Durable, und Rolf Schifferens, Faber-Castell.

www.pbs-industrie.de

 

 

Verwandte Themen
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Sechs von zehn Befragten, die an der „Cyber Week“ teilnehmen, haben dadurch ihre Gesamtumsätze in der Weihnachtszeit erhöht. (Grafik: ECC Koeln, eBay)
Weihnachtsumsatz verschiebt sich in Richtung „Cyber Week“ weiter