BusinessPartner PBS
Die Preisträger des Wettbewerbs zum "Produkt des Jahres"
Die Preisträger des Wettbewerbs zum "Produkt des Jahres"

"Produkte des Jahres 2015" prämiert

Auf der Paperworld in Frankfurt haben die Vorsitzenden des Verbands der PBS Markenindustrie Horst-Werner Maier-Hunke und Rolf Schifferens die Erstplatzierten des Wettbewerbs "Produkte des Jahres" ausgezeichnet.

Siegerprodukt in der Kategorie „Gewerblicher Bürobedarf“ wurde das Blockheftgerät „Novus B 56“. Im Bereich „small office – home office“ kamen die Tisch- und Taschenrechner von Casio auf den ersten Platz. In der Kategorie „Schul- und Privatbedarf" konnten gleich zwei Produktideen überzeugen: Das Avery Zweckform Produktsortiment „Living“ und die „Loop“-Serie von Han. Der Nachhaltigkeitspreis ging an Artoz Papier aus Lenzburg für die Serien „Green-Line“ und „Passion all natural“. Den Innovationspreis vergab die Jury an das Start-Up-Unternehmen Julifoli für seine smarten Dokumentenhüllen aus reißfestem Papier. In der Kategorie „Präsentationskonzepte“ gab es in diesem Jahr keinen Sieger.

Bereits zum fünfzehnten Mal wurde der Wettbewerb „Produkte des Jahres“ ausgetragen. Die Laudatio hielt wieder die Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement. Überreicht wurden die Urkunden heute Nachmittag im neuen Paperworld Plaza in der Halle 3.1 durch die Vorsitzenden des Verbands der PBS-Markenindustrie Horst-Werner Maier-Hunke, Durable, und Rolf Schifferens, Faber-Castell.

www.pbs-industrie.de

 

 

Verwandte Themen
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter