PBS Cutes
Der ehemaliger Fußballer und Unternehmer Philip Lahm entscheidet als Mitglied der Jury in diesem Jahr mit über die Vergabe der Next Economy Awards. (Bild: Nadine Rupp)
Der ehemaliger Fußballer und Unternehmer Philip Lahm entscheidet als Mitglied der Jury in diesem Jahr mit über die Vergabe der Next Economy Awards. (Bild: Nadine Rupp)

Nachhaltigkeitspreis: Philipp Lahm in der Jury für Next Economy Awards

Der Ex-Fußballer und Unternehmer Philipp Lahm ist mit der Philipp-Lahm-Stiftung Mitglied der Jury des diesjährigen Next Economy Awards. Der Preis zeichnet Deutschlands nachhaltigste Gründer aus.

Die multidisziplinär besetzte Fachjury entscheidet nach einem Live-Pitch der Nominierten am 7. Dezember über die diesjährigen Preisträger des Next Economy Awards. Am selben Abend werden in Düsseldorf die Auszeichnungen – unter anderem durch Philipp Lahm – im Rahmen einer festlichen Preisverleihung überreicht. Der Gründerpreis prämiert ausschließlich Pioniere der „Green Economy“, die eine nachhaltigere Wirtschaft mitgestalten wollen. Der Next Economy Award wird durch die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) vergeben. Noch bis zum 16. Juni können sich Unternehmen und Organisationen bewerben, die in den letzten fünf Jahren in Deutschland gegründet wurden.

Weitere Informationen zum Next Economy Award unter www.nexteconomyaward.de.

Kontakt: www.nexteconomyaward.de www.philipp-lahm-stiftung.de 

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter