BusinessPartner PBS

Veränderungen im Office Gold Club Beirat

Der Office Gold Club (OGC), der Zusammenschluss von 21 Markenherstellern aus der PBS-Branche, hat kürzlich Personalveränderungen in seinem Führungsgremium beschlossen.

Neuer Geschäftsführer des Beirats ist ab sofort Horst Bubenzer, Durable Senior Marketing Advisor, der seit der Gründung der Initiative dem Beirat in unterschiedlichen Funktionen angehört, zuletzt als Beiratsvorsitzender. Er übernimmt damit die Position von Per Ledermann, Geschäftsführer von edding. Beiratsvorsitzender ist nun Andreas Soick, Sales Manager Deutschland bei tesa. Ausgeschieden aus dem Beirat sind die Markenhersteller Herma, vertreten durch Geschäftsführer Sven Schneller sowie Durable. Ihre Stelle nehmen Brother mit Marketingleiter Paul Schalk und Schneider Schreibgeräte mit Geschäftsführer Christian Schneider ein. "Wir danken Per Ledermann und Sven Schneller für ihr starkes Engagement in den vergangenen Jahren. Beide haben ihr großes Branchen-Knowhow in unsere Markeninitiative für mehr Effizienz im Büro wirkungsvoll eingebracht", erklärt Horst Bubenzer. "Wir freuen uns gleichzeitig, dass mit Brother und Schneider zwei langjährige OGC-Förderunternehmen nun auch im Beirat aktiv sind."

Kontakt: www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter