BusinessPartner PBS
Das neue Hygiene-Sortiment von Kores: Hand- und Flächen-Desinfektionsmittel in verschiedenen Gebindegrößen. (Bild: Kores)
Das neue Hygiene-Sortiment von Kores: Hand- und Flächen-Desinfektionsmittel in verschiedenen Gebindegrößen. (Bild: Kores)

Chancen erkannt: Kores mit Desinfektionsmitteln gestartet

Der Hersteller Kores hat die neuen Anforderungen der Corona-Pandemie und die Chancen der eigenen Fertigung schnell genutzt und gezielt ein Programm an Hygiene-Produkten entwickelt.

Das Sortiment – hergestellt in der EU – umfasst Hand- und Flächen- sowie Hand-Gel-Desinfektionsmittel. Die Zusammensetzung richtet sich, darauf legt man bei Kores besonderen Wert, nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation WHO. Korrekt angewendet sind die Mittel wirksam gegen Bakterien, Corona- und Influenza-Viren. Die verwendeten Grundsubstanzen stammen von europäischen Zulieferern – damit sei deren Herkunft jederzeit nachvollziehbar. Die Hand-Desinfektionsmittel sind gebrauchsfertig abgefüllt und eignen sich für alle Bereiche, in denen Hände häufig desinfiziert werden müssen. Die Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis sind mit Aloe-Vera-Extrakt und Glycerin angereichert, um die Hautverträglichkeit zu erhöhen.

Mit einem Produktprogramm vom konventionellen Bürobedarf über Schreibgeräte, Schul- und Kreativartikel bis zu einem umfangreichen Hardcopy-Sortiment von Tinte, Toner, Etiketten und Farbbändern deckt Kores unter der Marke mit dem markanten roten Signet bereits ein beachtliches Marktpotenzial ab.

Kontakt: www.kores.de

Verwandte Themen
Die klimaneutralen Spender von Tork werden mit zertifizierter erneuerbarer Elektrizität hergestellt und verbleibende Emissionen durch Klimaprojekte kompensiert. Sie gehören zu den Nominierten des Amsterdam Innovation Award 2024 in der Kategorie „Nachhalti
Tork präsentiert nachhaltige Innovationen auf der Interclean weiter
Eine schmutzige Tastatur gehört für viele zum Alltag: Während sechs von zehn der Deutschen ihr Smartphone mindestens einmal im Monat reinigen, machen dies nur vier von zehn Nutzerinnen und Nutzern bei ihrem Laptop oder Computer, dies teilt der Bitkom anlä
So oft reinigen die Deutschen ihre Handys und Computer weiter
Unsere Redaktion sucht Verstärkung! Wir suchen Kolleg:innen, die sich für die Welt des Büros, der Papeterie, des Handels und des indirekten Einkaufs begeistern können. (Bild: Paperkites/iStock/Getty Images Plus)
Wir suchen Verstärkung! weiter
Mit dem Impact Store PEIS führt Manutan eine Umweltverträglichkeitsprüfung für Büromöbel und persönliche Schutzausrüstung im Online-Shop ein. Bild: Manutan
Manutan führt Impact Score ein weiter
Essity und Reckitt führen ein gemeinsames Produktsortiment für B2B-Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland ein. (Bild: Essity)
Essity und Reckitt bündeln Kompetenzen im Bereich professionelle Hygiene weiter
Im August 2021 hat die Raja Group das operative Geschäft von Viking und Office Depot Europe übernommen und unter der Marke Viking einheitlich gebündelt.
Viking/Office Depot baut seit 2001 auf simple system weiter