BusinessPartner PBS

HET: Märchenhafte Papeterie-Produkte

Rund 860 Aussteller präsentierten auf den Hamburger Einkaufstagen die neuesten Produkttrends. Vorherrschend sind – nicht nur an Weihnachten – Papeterieprodukte mit einer eher verspielten Note.

Blumen und Ornamente stehen wieder hoch im Kurs. Bei den Farben sind Lila- und Türkis-Varianten vorherrschend.
Blumen und Ornamente stehen wieder hoch im Kurs. Bei den Farben sind Lila- und Türkis-Varianten vorherrschend.

Blumen und Ornamente stehen wieder hoch im Kurs. Bei den Farben sind Lila- und Türkis-Varianten vorherrschend.Eine große Bedeutung kommt auch dem Thema Natur zu: Vasen, Kugeln und andere Produkte werden nach wie vor gerne in Holzoptik gefertigt. Erdtöne wie Braun oder Beige und Naturmotive wie Vögel, Mistelzweige und Hagebuttensträucher unterstreichen diesen Look. Ebenfalls gefragt ist eine fragile Leichtigkeit: Vasen, Kugeln und andere Weihnachtsaccessoires wirken zart und transparent. Erreicht wird das durch Pastelltöne und durchscheinende Materialien wie Kristallglas mit Facettenschliff. Auch Weihnachtsaccessoires mit kunsthandwerklichem Charakter – beispielsweise in Häkel-Optik – liegen weiterhin im Trend.

Feen und Elfen dominierten das Angebot. Zusammen mit Glitzereffekten sorgten sie für eine verspielte Note.
Feen und Elfen dominierten das Angebot. Zusammen mit Glitzereffekten sorgten sie für eine verspielte Note.

Feen und Elfen dominieren das PBS-Angebot. Zusammen mit Glitzereffekten sorgten sie für eine verspielte Note. Im Bereich PBS dominieren Elfen und Feen das Angebot. Kombiniert mit Glitzerelementen, geben sie den aktuellen Papeterieprodukten eine verspielte und märchenhafte Note. Ebenfalls wieder aktuell: Blumen und ornamentale Muster. Bei den Farben stehen Lila und Türkis, letztere in Verbindung mit Braun oder Gelb, hoch im Kurs.

Beliebt sind Produkte mit „Botschaft“: Aufmunternde oder zum Nachdenken anregende Sprüche und Zitate für den Wohnbereich stehen für eine gefühlvolle Alltagspoesie. Dazu passen scherenschnittartige Motive und „leise“ Farben wie Weiß oder Silber. Sinnlichkeit und Dramatik vermittelt dagegen die Trendfarbe Lila, wenn sie ausschließlich eingesetzt wird. Kombiniert man sie beispielsweise mit Grün, wirkt sie frisch und frech. In der Verbindung mit Grau oder Silber erscheint sie dagegen edel und elegant.

Kontakt: www.het-presse.com

Verwandte Themen
IT frustriert Mitarbeiter weiter
Von Papier und Powerfarben weiter
Einzelhandel sucht Wege zur Differenzierung weiter
„Hybrides Denken“ im Einzelhandel gefordert weiter
Trends gekonnt in Szene gesetzt weiter
Angenehme Atmosphäre steigert Spontan-Einkauf weiter