BusinessPartner PBS

Modern, elegant und sehr natürlich!

Nachhaltigkeit, Eleganz, Klarheit und Luxus – ob beim Wohnen, Schenken oder Genießen, ab jetzt wird es edel und hochwertig - so die aktuellen Trends, vorgestellt auf der Frankfurter Ambiente im Februar 2008.

Gifts Unlimited: Fröhliche Botschaften mit Schwammkopf-Spielen.
Gifts Unlimited: Fröhliche Botschaften mit Schwammkopf-Spielen.

Gifts Unlimited: Fröhliche Botschaften mit Schwammkopf-Spielen.Die Zeiten von Retro und Barock sind vorbei. 2008 setzt sich eine neue selbstbewusste Eleganz durch. Moderne, klare und natürliche Linien bestimmen das Bild. Weniger ist mehr – und besser. Im gleichen Zug steigt das Gefühl für soziale Verantwortung und die Lust an Natur. In der Wohnung spiegelt sich dies einerseits im Einsatz von Materialien wie Holz, Keramik und Stein aber auch im starken Interesse an der Nachhaltigkeit von Produkten wider. Farblich gibt Weiß den Ton an. In Verbindung mit Braun, Beige und Gold bildet es ein natürlich-warmes Wohngefühl, kombiniert mit dem neuen Grau und Silber erhält das Interieur das gewisse edle Etwas. Aber auch Farbe ist angesagt: Frühlingsfrische Akzente setzen Brombeer, Lila, Apfelgrün und Meeresblau.

Young & Trendy: Bei den Geschenkartikeln lautet das Motto
Young & Trendy: Bei den Geschenkartikeln lautet das Motto

Young & Trendy: Bei den Geschenkartikeln lautet das Motto "Je ausgefallener, desto besser".Gerade im Bereich Tisch und Küche spielen natürliche Formen und Dekore, die der Natur entlehnt sind, eine große Rolle. Die Töne werden hier etwas pastelliger. Sie orientieren sich, das zeigt beispiels-weise der starke Einsatz von Lila und Pink, an der textilen Mode. Das große Interesse für das Thema Kochen und Genießen ist ungebrochen. Der elegante Stil wird durch ein warmes, hochglänzendes Weiß bestimmt. Auch der gedeckte Tisch zeigt wenig Farbe. Ästhetische Spannung erzeugen außergewöhnliche, oft amorphe Formen. Kaffee ist und bleibt Genießertrend Nummer eins, und Maschinen mit Einzelportionierung gewinnen eine immer größere Bedeutung. Beim Schenken machen frohe Botschaften Spaß: je origineller, desto besser. Angesagt sind poetische Sprüche auf Schiefertafeln, Gläsern, Kerzenständern und sogar bei der Wand- oder Tischdekoration.

Kontakt: www.ambiente.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
IT frustriert Mitarbeiter weiter
Von Papier und Powerfarben weiter
Einzelhandel sucht Wege zur Differenzierung weiter
„Hybrides Denken“ im Einzelhandel gefordert weiter
Trends gekonnt in Szene gesetzt weiter
Angenehme Atmosphäre steigert Spontan-Einkauf weiter