BusinessPartner PBS
Papyrus greift das Thema „Umweltbericht“ für seine Kommunikation auf.
Papyrus greift das Thema „Umweltbericht“ für seine Kommunikation auf.

Papyrus startet „Umweltberichtswochen“

  • 07.04.2015

Der Papiergroßhändler Papyrus veranstaltet von April bis Juni die ersten „Umweltberichtswochen“.

Vor dem Hintergrund der 2016 eintretenden CSR-Berichtspflicht informiert der Großhändler über das Thema „Umweltbericht“ als Bestandteil des CSR-Berichts. In regelmäßigen Medienpublikationen werden wichtige Aspekte aufgezeigt und damit verbundenen Vorteile und Vorgehensweisen dargelegt. Papyrus hat hierzu eigens einen 20-seitigen Steckbrief Umweltbericht erstellt, der online als Blätterkatalog zur Verfügung steht oder als Print-Broschüre kostenlos angefordert werden kann. Zu den Inhalten gehören unter anderem Informationen zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR), das Erstellen eines Umweltberichts, die Erläuterung zentraler Umweltnormen sowie wertvolle weiterführende Informationsquellen. Ein Umweltbericht innerhalb des CSR-Berichts biete die Möglichkeit, die positiven ökologischen Leistungen eines Unternehmens für die Öffentlichkeit transparent zu gestalten, heißt es bei Papyrus. Die Vorteile liegen in einer höheren unternehmerischen Leistungsfähigkeit, niedrigeren Finanzierungskosten und einer geringeren Anzahl von Betriebsstörungen. Hinzu kommen verbesserte Beziehungen zu Kunden und Anteilseignern sowie Investoren und Geldgebern.

Kontakt: www.papyrus.com/de/umweltbericht 

Verwandte Themen
Büroartikelpreise zeigen nach unten weiter
Rasant wachsendes Paketgeschäft – DHL plant 10 000 Neueinstellungen weiter
Lyreco: Zehn Jahre im UN Global Compact weiter
3M mit Kampagne für Scotch Klebeband weiter
Alpha International mit Data-Storage-Aktion weiter
Deko-Wettbewerb zum Thema Hochzeit weiter