Ausmal-Trend: Basford bleibt Gesicht der Staedtler-Kampagne
- 01.07.2016
- Lieferanten
- red.
Im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft wird die bekannte Künstlerin auch 2017 als Markenbotschafterin für das Traditionsunternehmen Staedtler auftreten. Johanna Basford zählt zu den Pionierinnen des globalen Adult-Colouring-Trends. Ihre drei bisher veröffentlichten Malbücher verkauften sich millionenfach und haben fast alle Bestsellerlisten angeführt. Sie zeichnen sich durch fantasievolle Welten und detailverliebte Illustrationen aus. Für den August ist die Veröffentlichung ihres neuestes Werks „Magical Jungle" angekündigt.
Die Zusammenarbeit ist Bestandteil der neuen Staedtler-Kommunikationskampagne zum Adult-Colouring-Trend, welche das Unternehmen zur Insights-X im Oktober 2016 vorstellen wird. „Mit Johanna Basford als authentisches Gesicht der Marke haben wir eine ideale Partnerin gefunden, die bereits seit ihrem Studium ein großer Fan von Staedtler-Produkten ist", freut sich Erna Müller, Head of Corporate Communications bei Staedtler. „Gemeinsam wollen wir die Menschen dabei unterstützen, sich einen Moment Zeit für sich zu nehmen, den digitalen Alltag hinter sich zu lassen und mit kreativem Schaffen zu entspannen. Der neue Ausmal-Trend bietet die ungeahnte Gelegenheit, die eigene Kreativität wieder neu zu entdecken.“
Eine Folge des Kreativ-Booms sei die gestiegene Nachfrage nach Bunt- und Filzstiften, bestätigte das Unternehmen. Dieser wolle man mit einer Ausweitung des Sortiments begegnen.
Kontakt: www.staedtler.de