PBS Cutes
Bleibt auch 2017 Staedtler-Markenbotschafterin: Ausmal-Star Johanna Basford
Bleibt auch 2017 Staedtler-Markenbotschafterin: Ausmal-Star Johanna Basford

Ausmal-Trend: Basford bleibt Gesicht der Staedtler-Kampagne

Der Nürnberger Hersteller Staedtler und der Adult-Colouring-Star Johanna Basford wollen ihre internationale Zusammenarbeit auch im kommenden Jahr fortsetzen.

Im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft wird die bekannte Künstlerin auch 2017 als Markenbotschafterin für das Traditionsunternehmen Staedtler auftreten. Johanna Basford zählt zu den Pionierinnen des globalen Adult-Colouring-Trends. Ihre drei bisher veröffentlichten Malbücher verkauften sich millionenfach und haben fast alle Bestsellerlisten angeführt. Sie zeichnen sich durch fantasievolle Welten und detailverliebte Illustrationen aus. Für den August ist die Veröffentlichung ihres neuestes Werks „Magical Jungle" angekündigt.

Die Zusammenarbeit ist Bestandteil der neuen Staedtler-Kommunikationskampagne zum Adult-Colouring-Trend, welche das Unternehmen zur Insights-X im Oktober 2016 vorstellen wird. „Mit Johanna Basford als authentisches Gesicht der Marke haben wir eine ideale Partnerin gefunden, die bereits seit ihrem Studium ein großer Fan von Staedtler-Produkten ist", freut sich Erna Müller, Head of Corporate Communications bei Staedtler. „Gemeinsam wollen wir die Menschen dabei unterstützen, sich einen Moment Zeit für sich zu nehmen, den digitalen Alltag hinter sich zu lassen und mit kreativem Schaffen zu entspannen. Der neue Ausmal-Trend bietet die ungeahnte Gelegenheit, die eigene Kreativität wieder neu zu entdecken.“

Eine Folge des Kreativ-Booms sei die gestiegene Nachfrage nach Bunt- und Filzstiften, bestätigte das Unternehmen. Dieser wolle man mit einer Ausweitung des Sortiments begegnen.

Kontakt: www.staedtler.de

 

 

Verwandte Themen
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
„Die hohen Maßstäbe, die wir an unsere Produkt- und Fertigungsqualität setzen, gelten auch für unser Umweltmanagement", erklärt Stefan Scharmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Maul. (Biild: Maul)
EcoVadis vergibt Bronzemedaille für Maul weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter
Mt dem Slogan „together we care“ möchte deuter seinen Einsatz für die Umwelt ausdrücken. Bild: deuter
deuter will eigenen CO2-Fußabdruck verringern weiter
Ravensburger hat für das Osternest vielfältige und kreative Geschenkideen für Kinder zum Vorlesen, Basteln, Malen oder Spielen. Bild: Ravensburger
Kreative Geschenkideen von Ravensburger für Kinder weiter