BusinessPartner PBS
Mit einer neuen Kooperation für Produktion und Vertrieb von AgfaPhoto-Druckersupplies am Start, (von links): Christof Frei, Head of Marketing EBP; Wolfgang Urban, Key Account Manager LDZ und Thomas Busch, Vorstand LDZ
Mit einer neuen Kooperation für Produktion und Vertrieb von AgfaPhoto-Druckersupplies am Start, (von links): Christof Frei, Head of Marketing EBP; Wolfgang Urban, Key Account Manager LDZ und Thomas Busch, Vorstand LDZ

Druckerverbrauchsmaterial: LDZ produziert und vertreibt AgfaPhoto

Der Anbieter von wiederaufbereiteten Tonerkartuschen LDZ AG wird vom August an das Premiumsortiment von klimaneutralen/CO2-freien Lasertonern, Inkjet-Patronen und Fotopapier unter der Marke AgfaPhoto vertreiben.

Dazu hat die LDZ AG, Hersteller von wiederaufbereiteten Lasertoner-Kartuschen, mit der EBP AG, exklusiver Lizenznehmer von AgfaPhoto-Lasertoner, -Inkjet-Patronen und –Fotopapier, eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Die LDZ AG wird vom 1. August an ein Premiumsortiment von klimaneutralen/CO2-freien Lasertonern und Bildtrommeln unter der Marke AgfaPhoto herstellen und vertreiben. Während die gesamte Herstellung der Lasertoner-Produkte in Deutschland erfolgt, werden die AgfaPhoto-Tintenpatronen in London beim Mutterhaus der Lizenznehmerin EBP Ltd. gefertigt. Die CO2-freie Herstellung der Tonerkartuschen findet in Zusammenarbeit mit www.myclimate.de statt.

Im Zusammenhang mit dem Start und des Vertriebs der AgfaPhoto-Produkte, hat LDZ den Ausbau der Produktions- und Lagerkapazitäten am Standort in Ainring um zirka 1000 Quadratmeter angekündigt – und es sollen weitere Mitarbeiter für die Produktion eingestellt werden. Zugleich ist ein Außendienstteam von fünf Mitarbeitern am Start, um die Produkte in erster Linie dem Bürofachhandel vorzustellen.

Kontakt: www.ldz.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter