PBS Cutes
Handgemachtes trifft auf Handschrift: die 1. Lange Nacht des Schreibens soll am 22. Juni stattfinden.
Handgemachtes trifft auf Handschrift: die 1. Lange Nacht des Schreibens soll am 22. Juni stattfinden.

Handschrift: Initiative Schreiben kündigt Aktionstag an

Am 22. Juni soll die „1. Lange Nacht des Schreibens“ zeitgleich in zahlreichen Städten im ganzen deutschsprachigen Raum stattfinden.

„Schreiben ist Aben(d)teuer“ lautet das Motto der "1. Langen Nacht des Schreibens". Das von der Initiative Schreiben organisierte Event möchte handwerkliches Gestalten mit besonderen Schreiberlebnissen verbinden. Die Teilnehmer können sich beispielsweise beim Binden von Notizbüchern, der Herstellung von Tinte oder dem Schöpfen von Papier ausprobieren. Im Anschluss sollen Tagebucheinträge verfasst, Geschichten geschrieben oder Zitate in attraktiven Lettern aufgemalt werden.

Händler und Hersteller können sich jeweils für ein Konzept entscheiden, das auf ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt ist. Zur spannungsreichen und unterhaltsamen Gestaltung der Nacht soll unter die Unterstützung von Bildungsträgern und ihren Referenten betragen. Die Initiative Schreiben stellt bei Bedarf die Kontakte zu den Einrichtungen vor Ort her. Zudem koordiniert sie die Aktion und liefert Werbe- und Pressematerialien – darunter Plakate und über eine Million Flachbeutel. Alle, die bei der Aktion mitmachen wollen, können sich auf der Paperworld am Stand der Initiative Schreiben informieren und anmelden.

Kontakt: www.initiative-schreiben.de

 

 

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter