PBS Cutes
„Happy AnniversaRIO“-Kampagne zum 20. Geburtstag der Gelschreiber-Familie „G-2“
„Happy AnniversaRIO“-Kampagne zum 20. Geburtstag der Gelschreiber-Familie „G-2“

Jubiläum: Pilot initiiert Endverbraucher-Aktion

Die Gelschreiber-Familie „G-2“ wird 20 Jahre alt. Für Pilot ein Grund, von März bis Mitte April eine umfassende Geburtstags-Kampagne zu veranstalten.

Unter dem Motto „Happy AnniversaRIO“ kündigt der Schreibgerätehersteller Pilot eine Endverbraucher-Kampagne zum Jubiläum an. Die Aktion startet am 1. März und läuft bis zum 12. April. Im Mittelpunkt steht das Gewinnspiel auf www.pilot-g2-forever.eu, bei dem Verbraucher eine Reise nach Rio gewinnen können. Darüber hinaus verlost Pilot unter allen Teilnehmern iTunes- und Eventim-Gutscheine sowie „G-2“-Stiftpakete. Wer mitmachen möchte, muss sich auf der Website registrieren und die Fragen des „G-2“-Quiz beantworten. Wer seine Gewinnchancen erhöhen möchte, findet auf den „G-2“-Verpackungen sowie in den Thekenaufstellern Gewinncodes, die eingegeben werden können. „Für eine zielgruppengerechte Aktivierung setzen wir auf Beiträge von Bloggern und Youtubern, Social-Media-Aktionen sowie Crossmediale Medienkooperation. Inhaltlich geht es darum, wie die perfekte Geburtstagsparty aussieht und wie man den G-2 beispielsweise für die Deko- und Einladungsgestaltung nutzen kann“, erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.

Für den Handel stellt Pilot ein spezielles Thekendisplay mit Rubbellosen sowie passende Deko-Plakate und Aufsteller zur Verfügung. Händler, die bis zum 15. April ein Foto ihres kreativ gestalteten „G-2“-Schaufensters an die E-Mail-Adresse dekowettbewerb@pilotpen.de schicken, haben die Möglichkeit, eines von drei Wellnesswochenenden für zwei Personen zu gewinnen.  

Kontakt: www.pilotpen.de

Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter