Buy Local: Libri startet Türaufkleber-Kampagne
- 07.02.2017
- Grosshandel
- red.
„Mehr als eine Million Buchtitel aus aller Welt. Heute bestellt. Morgen hier.“ - so lautet die Aufschrift der Fensteraufkleber, die derzeit von Libri an die angeschlossenen Buchhandlungen deutschlandweit verschickt werden. Verstärkt werden soll die Botschaft durch die das orangene Buy Local-Logo und das Eichhörnchen, dem Markenzeichen der Regionalinitiative. „Mit Buy Local haben wir eine starke Marke als Kooperationspartner gewonnen, die gemeinsam mit uns ein wichtiges Ziel verfolgt: die Stärkung der Attraktivität unserer Innenstädte. Denn nur, wenn sich alle Händler als Gemeinschaft verstehen, zieht es Kunden in die Städte und eben auch in die Buchhandlungen“, erklärt Franziska Hampel, bei Libri für Presse und Marketing verantwortlich.
Mit der Erweiterung der Über-Nacht-Lieferung auf eine Million Titel reagiere Libri auf die gestiegenen Erwartungen der Endkunden. Mit diesem Angebot könne der lokale Buchhandel seinen Service weiter ausbauen und müsse den Wettbewerb großer Online-Anbieter nicht scheuen: Über Nacht liegen die bestellten Bücher im Abholfach der Buchhandlung bereit. „Viele Endkunden wissen nicht, dass der lokale Buchhändler mit der Über-Nacht-Belieferung seines Großhändlers oft schneller ist, als wenn er im Internet bestellt“, ist man bei Libri überzeugt. Gespräche mit Buchhändlerinnen und Buchhändlern hätten gezeigt, dass viele Kunden positiv überrascht sind, wenn der Buchhändler sagt „Ihr Buch ist morgen hier“.
Kontakt: www.libri.de und www.buylocal.de