PBS Cutes
Büchereck Niendorf-Nord in Hamburg: Inhaberin Christiane Hoffmeister klebt den ersten Libri/BuyLocal-Aufkleber auf die Ladentür.
Büchereck Niendorf-Nord in Hamburg: Inhaberin Christiane Hoffmeister klebt den ersten Libri/BuyLocal-Aufkleber auf die Ladentür.

Buy Local: Libri startet Türaufkleber-Kampagne

Zur Stärkung des lokalen Buchhandels kooperiert der Buchgroßhändler Libri mit der bundesweiten Initiative Buy Local und initiiert eine Türaufkleber-Kampagne.

„Mehr als eine Million Buchtitel aus aller Welt. Heute bestellt. Morgen hier.“  - so lautet die Aufschrift der Fensteraufkleber, die derzeit von Libri an die angeschlossenen Buchhandlungen deutschlandweit verschickt werden. Verstärkt werden soll die Botschaft durch die das orangene Buy Local-Logo und das Eichhörnchen, dem Markenzeichen der Regionalinitiative. „Mit Buy Local haben wir eine starke Marke als Kooperationspartner gewonnen, die gemeinsam mit uns ein wichtiges Ziel verfolgt: die Stärkung der Attraktivität unserer Innenstädte. Denn nur, wenn sich alle Händler als Gemeinschaft verstehen, zieht es Kunden in die Städte und eben auch in die Buchhandlungen“, erklärt Franziska Hampel, bei Libri für Presse und Marketing verantwortlich.

Mit der Erweiterung der Über-Nacht-Lieferung auf eine Million Titel reagiere Libri auf die gestiegenen Erwartungen der Endkunden. Mit diesem Angebot könne der lokale Buchhandel seinen Service weiter ausbauen und müsse den Wettbewerb großer Online-Anbieter nicht scheuen: Über Nacht liegen die bestellten Bücher im Abholfach der Buchhandlung bereit. „Viele Endkunden wissen nicht, dass der lokale Buchhändler mit der Über-Nacht-Belieferung seines Großhändlers oft schneller ist, als wenn er im Internet bestellt“, ist man bei Libri überzeugt. Gespräche mit Buchhändlerinnen und Buchhändlern hätten gezeigt, dass viele Kunden positiv überrascht sind, wenn der Buchhändler sagt „Ihr Buch ist morgen hier“.

Kontakt: www.libri.de und www.buylocal.de

Verwandte Themen
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Nach der erfolgreichen Eröffnung des Wizarding World Shop by Thalia in Hamburg vor anderthalb Jahren, ist nun auch in München ein solcher Pop-Up-Store zu finden. (Bild: Thalia/ Warner Bros.)
„The Wizarding World Shop by Thalia“ in München eröffnet weiter
Thalia übernimmt in Immenstadt im Allgäu die Buchhandlung von Peter Lindlbauer und feiert Anfang April Neueröffnung. Bild: Thalia
Thalia führt die Buchhandlung Lindlbauer weiter weiter
Ravensburger hat für das Osternest vielfältige und kreative Geschenkideen für Kinder zum Vorlesen, Basteln, Malen oder Spielen. Bild: Ravensburger
Kreative Geschenkideen von Ravensburger für Kinder weiter
Der gemeinsame Pop-up Store von Warner Bros. Discovery Global Consumer Products und Thalia eröffnet Mitte März in den Münchner Stachus Passagen. Foto: Thalia
„The Wizarding World Shop by Thalia“ öffnet in München weiter