Konsumgütermesse: Niederlande sind Partnerland der Ambiente 2018
- 17.02.2017
- Markt
- red.
Das neue Partnerland der Ambiente steht fest: Die Niederlande werden sich 2018 auf der internationalen Konsumgütermesse mit einer speziellen Inszenierung präsentieren. „Die Niederlande sind bekannt für herausragendes Design, das ebenso minimalistisch wie experimentell, so innovativ wie unkonventionell ist. Ich freue mich jetzt schon darauf, was uns die niederländischen Designschmieden im nächsten Jahr auf der Ambiente vorstellen werden“, erklärte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.
Während einer feierlichen Zeremonie mit zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik überreichte Tony Sims OBE, Botschaftsrat und Direktor des Department for International Trade Germany, den Partnerland-Globus an Antonius Lansink, Generalkonsul des Königreichs der Niederlande. Während der Übergabe sagte der niederländische Generalkonsul: „Wir freuen uns, dass die Niederlande im nächsten Jahr Gastland der prestigeträchtigen Ambiente sein werden. Beim Thema innovative Designtrends sind die Niederländer äußerst aktiv und erfolgreich. Wir werden viele interessante Produkte zur Schau stellen und freuen uns auf die Chancen, die sich aus dieser Kooperation ergeben werden.“
In diesem Jahr präsentierten sich auf der Ambiente 4.454 Aussteller aus 96 Ländern. Mit 147 Ausstellern waren die Niederlande die siebtgrößte Ausstellernation. Auf der Besucherseite gibt es noch mehr Niederländer: 2016 kamen 3.292 niederländische Besucher nach Frankfurt. Damit sind die Niederlande die drittgrößte Besuchernation der Ambiente.
Kontakt: www.ambiente.messefrankfurt.com