PBS Cutes
Antonius Lansink, Generalkonsul der Niederlande nimmt den Partnerland-Globus von Großbritanniens Botschaftsrat Tony Sims OBE und Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt entgegen (v.l.n.r.)
Antonius Lansink, Generalkonsul der Niederlande nimmt den Partnerland-Globus von Großbritanniens Botschaftsrat Tony Sims OBE und Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt entgegen (v.l.n.r.)

Konsumgütermesse: Niederlande sind Partnerland der Ambiente 2018

Vom 9. bis 13. Februar 2018 werden die Niederlande zu Gast in Frankfurt sein: Nach Dänemark, Frankreich, Japan, den USA, Italien und Großbritannien sind die Niederlande das siebte Partnerland der Ambiente.

Das neue Partnerland der Ambiente steht fest: Die Niederlande werden sich 2018 auf der internationalen Konsumgütermesse mit einer speziellen Inszenierung präsentieren. „Die Niederlande sind bekannt für herausragendes Design, das ebenso minimalistisch wie experimentell, so innovativ wie unkonventionell ist. Ich freue mich jetzt schon darauf, was uns die niederländischen Designschmieden im nächsten Jahr auf der Ambiente vorstellen werden“, erklärte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Während einer feierlichen Zeremonie mit zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik überreichte Tony Sims OBE, Botschaftsrat und Direktor des Department for International Trade Germany, den Partnerland-Globus an Antonius Lansink, Generalkonsul des Königreichs der Niederlande. Während der Übergabe sagte der niederländische Generalkonsul: „Wir freuen uns, dass die Niederlande im nächsten Jahr Gastland der prestigeträchtigen Ambiente sein werden. Beim Thema innovative Designtrends sind die Niederländer äußerst aktiv und erfolgreich. Wir werden viele interessante Produkte zur Schau stellen und freuen uns auf die Chancen, die sich aus dieser Kooperation ergeben werden.“

In diesem Jahr präsentierten sich auf der Ambiente 4.454 Aussteller aus 96 Ländern. Mit 147 Ausstellern waren die Niederlande die siebtgrößte Ausstellernation. Auf der Besucherseite gibt es noch mehr Niederländer: 2016 kamen 3.292 niederländische Besucher nach Frankfurt. Damit sind die Niederlande die drittgrößte Besuchernation der Ambiente.

Kontakt: www.ambiente.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter