PBS Cutes
Mehr als 70 Aussteller der Creativeworld spenden Bastel- und Kreativprodukte an Frankfurter Kinderbüro.
Mehr als 70 Aussteller der Creativeworld haben das Frankfurter Kinderbüro unterstützt.

Frankfurter Kinderbüro: Creativeworld spendet Bastel- und Kreativprodukte

„Kreativ hilft“ - unter diesem Motto haben Aussteller der Konsumgütermesse Creativeworld Bastel- und Kreativprodukte an das Frankfurter Kinderbüro gespendet.

Am 8. und 9. März hat das Kinderbüro kreative Materialien an mehr als 50 Frankfurter Kinder- und Jungendeinrichtungen übergeben. Die Spenden reichen von Leinwänden über Pinsel, Farben, Stifte, Stoffe bis hin zu Knete, Stempeln, und Stickern. „In diesem Jahr haben wir von 76 nationalen und internationalen Ausstellern Materialien bekommen“, freut sich Michael Reichhold, Leiter der Creativeworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Es ist toll, dass die Messe Frankfurt somit einen Beitrag zur kreativen Förderung von Kindern und Jugendlichen leisten kann.“  

Die internationale Fachmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf, die vom 28. bis 31. Januar in Frankfurt stattgefunden hat, organisiert in enger Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Kinderbüro den Spendenaufruf. Damit das Kinderbüro mitten im Geschehen sein kann und um direkte Kontakte zu den Ausstellern zu knüpfen, wird ihnen von der Messe Frankfurt ein Stand gesponsert. „Es ist sehr hilfreich, dass wir bei der Creativeworld vor Ort sind und unsere Arbeit vorstellen können. So verstehen die Hersteller besser, was mit den Spenden passiert und sind eher bereit, mitzumachen“, berichtet Madeleine Michaelis, Organisatorin und Leiterin vom Frankfurter Kinderbüro. Das Material wird während des Messe-Abbaus an den Ständen eingesammelt und in zwei große Transporter verladen. Tatkräftige Unterstützung bekommt das Kinderbüro dabei von Jugendlichen aus der Naxos-Halle, einem Jugendclub im Frankfurter Ostend und von ehrenamtlichen Helfern.  

Wie die gespendeten Materialien verwendet werden, zeigt das Frankfurter Kinderbüro in der Schleiermacherstraße 7, immer ab Ende Januar mit der Ausstellung „KinderArt!“. Auch in diesem Jahr sind die jungen Künstler wieder aufgerufen, sich kreativ zu betätigen. Die Bilder und Skulpturen der Ausstellung können gegen eine Spende erworben werden. Mit den Einnahmen werden seit vielen Jahren einfach und unbürokratisch Kinder bis 14 Jahre in Kunst, Musik und Sport gefördert, deren Eltern diese Talente finanziell nicht unterstützen können.

Kontakt: www.kinderbuero.de und www.creativeworld.messefrankfurt.com

 

 

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter