PBS Cutes
Stolze Preisträger in der duo-Zentrale (von links): Thorsten Paedelt (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb), Carsten Groß (Marketingleiter), Patrick Gruber (Projektmanager) und Boris Dürselen (Leiter IT)
Stolze Preisträger in der duo-Zentrale (von links): Thorsten Paedelt (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb), Carsten Groß (Marketingleiter), Patrick Gruber (Projektmanager) und Boris Dürselen (Leiter IT)

„Kreativpreis 2017“: duo-Gruppe für Omni-Channel-Programm ausgezeichnet

Die Berliner Händlerkooperation duo schreib & spiel ist vom Spitzenverband der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet worden.

Anlässlich des diesjährigen Mittelstandsgipfels „PEAK“ hatte der Mittelstandsverbund e.V. (ZGV) seine Mitglieder aufgefordert, die besten Omni-Channel-Strategien für Verbundgruppen im Wettkampf um den „Kreativpreis 2017“ einzureichen. Auf der Abendveranstaltung am 10. Mai im Pfefferberg Theater in Berlin-Prenzlauer Berg kam es zur Preisverleihung. Die Laudatio für duo schreib & spiel hielt Prof. Dr. Dirk Morschett von der Universität Fribourg: „Ob der Besuch in den Geschäften, die Website, eine App, Kataloge und Flyer, TV- und Radiospots oder über Social-Media-Kanäle – an dem Angebot von duo schreib & spiel kommen die Kunden fast nicht mehr vorbei. duo schreib & spiel konnte die Jury überzeugen, weil die Verbundgruppe sehr frühzeitig begonnen hat, sich der Digitalisierung zu stellen und als Vorreiter der Branchen umfassende Lösungen den Anschlusshäusern anbietet. Der bereits 2011 mit sehr innovativen Features lancierte Online-Marktplatz, aber z.B. auch digitale Prospekte, Social-Media-Kampagnen und virtuelle Regalverlängerung im Laden. duo schreib & spiel bietet ein Rundum-Konzept, in dem alle relevanten Elemente einer Omni-Channel-Strategie auf hohem Niveau berücksichtigt werden.“

Thorsten Paedelt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing duo schreib & spiel, nahm gemeinsam mit den Omni-Channel-Verantwortlichen der duo-Zentrale den renommierten Preis entgegen. „Der eigentliche Grund, warum duo schreib & spiel den Kreativpreis des Spitzenverbandes der deutschen Wirtschaft gewonnen hat, ist, weil wir die Digitalisierung nicht als Gefahr, sondern als Chance für den deutschen Mittelstand verstehen“, so Paedelt.

Der Mittelstandverbund vertritt als Spitzenverband der deutschen Wirtschaft in Berlin und Brüssel die Interessen von rund 230.000 mittelständischen Unternehmen, die in rund 310 Verbundgruppen organisiert sind. Die kooperierenden Mittelständler erwirtschaften mit 2,5 Millionen Vollzeitbeschäftigten einen Umsatz von mehr als 490 Milliarden Euro (rund 18 Prozent des BIP) und bieten 440.000 Ausbildungsplätze. Einzelne Verbundgruppen treten unter einer Marke auf, z. B. Edeka, Rewe, Intersport, expert, hagebau oder duo schreib & spiel.

Kontakt: www.duo.de

Verwandte Themen
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter