PBS Cutes
Werden bei den „Nordlichtern“ der Nordstil gezeigt: Wiederverwendbare Frischhalte-Wraps von Hellogreen (Bild: Hellogreen)
Werden bei den „Nordlichtern“ der Nordstil gezeigt: Wiederverwendbare Frischhalte-Wraps von Hellogreen (Bild: Hellogreen)

Messen: Sonderschau „Nordlichter“ bei der Nordstil

Immer wieder mit neuartigen Produkten zu überraschen ist für den erfolgreichen Einzelhändler selbstverständlich. Viele Anregungen für neue Lieferanten verspricht das Sonderareal „Nordlichter“ auf der kommenden Nordstil in Hamburg. 

Vom 22. bis 24. Juli bilden die „Nordlichter“ im Rahmen der Nordstil ein eigenständiges Areal in Halle A4. In der aktuellen Saison gibt der Kurator des Areals, Peter de Vries, 43 ausgewählten Hochschulabsolventen, Designern, Start-ups und Manufakturen eine Bühne. Dabei achtet der Textildesigner und Dozent der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg besonders auf neuartiges und unverkennbares Design. „Gutes Design funktioniert im Shop wie ein Leuchtturm. Statt eines Lichtstrahls sendet es Reize an die Konsumenten. Und im Gegensatz zum meist rot-weiß-gestreiften Küstenbauwerk lautet die Botschaft nicht – weg hier – sondern – kaufen!“, so der Wahl-Hanseat de Vries. Damit stellt er besonders auf die Signalkraft ausgewählter Sortimentsbestandteile ab, die in der umsatzstarken Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit Interessenten zu Kunden machen. 

So stellt das Schweizerische Unternehmen DieT-Shirt AG eine wandlungsfähige Minibag vor, die Hipbag, Schultertasche oder Clutch sein kann. Deafmessanger aus Tschechien stellt Notizblöcke aus recyceltem Papier vor, die mit alten Fotografien, Postkarten, Buch- und Magazinseiten oder Straßenbahn- und Flugtickets aufgewertet wurden. Und Bee Goodies von Hellogreen haben mit den Frischhalte-Wraps eine Alternative zur Frischhaltefolie entwickelt, die sich nach Reinigung mit lauwarmen Wasser und Spülmittel erneut verwenden lassen. 

Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg 

Die Nordstil (22. bis 24. Juli 2017) ist die regionale Orderplattform für den Norden. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die Produktbereiche Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie, Küche & Genuss, Entspannung & Pflege sowie Schmuck & Mode. Für den Einzelhandel zwischen Weser, Elbe, Harz und dem Öresund ist die Nordstil der regionale Ordertermin für das Frühjahr- und Sommergeschäft, sowie für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft. 

Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter