PBS Cutes
Auch in diesem Jahr wartet die Tendence mit zahlreichen Services für die Besucher auf.
Auch in diesem Jahr wartet die Tendence mit zahlreichen Services für die Besucher auf.

Neuer Termin: Tendence-Startschuss fällt Ende Juni

Zum neuen Termin – vom 24. bis 27. Juni – kommen auch in diesem Jahr wieder Einkäufer aus ganz Europa zur Tendence nach Frankfurt am Main. Damit sie die Zeit auf der Messe so effizient wie möglich nutzen können, stehen eine ganze Reihe an Services zur Verfügung.

So zum Beispiel günstige Hotelangebote. Denn übernachten in Frankfurt am Main muss – entgegen dem gängigen Ruf der Stadt – nicht teuer sein: Exklusiv für Besucher der Tendence bietet die Messe Frankfurt zusammen mit der Frankfurt Hotel Alliance ein neues Übernachtungs-Package: Ab 99 Euro pro Nacht können Messebesucher ausgewählte 4- und 5-Sterne-Hotels in Laufweite der Messe buchen. Und zwar inklusive Frühstück, Welcome Drink und WLAN. Das druckfrische Tendence-Pop-up-Magazin liegt im Zimmer bereit und macht Lust darauf, die Messe zu besuchen.

Darüber hinaus stehen umfangreiche digitale Services zur Verfügung. Auf der Website www.tendence.messefrankfurt.com lassen sich schnell und einfach Eintrittskarten für die Messe buchen sowie Tipps rund um die An- und Abreise finden. Dazu gehören unter anderem vergünstigte Flugtickets, Parkplätze, der Gepäckservice oder der Shuttle-Bus zwischen Flughafen und Messegelände. Wer wissen möchte, welche Aussteller zur Messe kommen, erhält per Online-Ausstellersuche Auskunft. Der interaktive Geländeplan hilft darüber hinaus, den kürzesten Weg über das Messegelände zu finden. Und der digitale Eventkalender zeigt, wann und wo Vorträge, Workshops und Shows in den Hallen stattfinden.

Über Aktuelles vor und während der Messe hält die Tendence ihre Besucher außerdem per App, Newsletter oder auch über soziale Medien wie Facebook, Twitter oder Pinterest auf dem Laufenden. Kostenfreies WLAN sowie Ladestationen auf dem Gelände bieten den Besuchern einen komfortablen Rahmen für mobiles Arbeiten während der Messe.

Am Abend des ersten Messetages (24. Juni) lädt die Tendence alle Besucher und Aussteller ab 18 Uhr zum gemeinsamen Get-together ein. Gefeiert wird wie bereits im Vorjahr im Portalhaus der Messe Frankfurt. Kühle Getränke, leckere Snacks und Hintergrundmusik laden dazu ein, den Messetag entspannt ausklingen zu lassen.

Kontakt: www.tendence.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter