B2B-Handel: Händler iba feilt am Online-Shop
- 19.09.2017
- E-Business
- red.
Der neue Onlineshop iba.ch ist seit Anfang September live. Die Entwicklung erfolgte mit Unterstützung des IT-Dienstleisters GARAIO AG. Der neue Onlineshop bietet zusätzliche Funktionen, die den Einkauf für besser und effizienter machen sollen. Realisiert wurden unter anderem die Optimierung für alle Endgeräte, eine schnellere, übersichtliche Suche mit neuen intelligenten Filtermöglichkeiten und eine neu strukturierte Hauptnavigation. Von nun an sind Promotionen im Warenkorb einlösbar. Die neu strukturierten Artikeldetailseiten bieten umfangreichere Produktinformationen als zuvor. Nicht zuletzt ist eine Bestellung als Gast möglich.
„Mit dem Anspruch, neue Maßstäbe im E-Commerce der Schweizer B2B-Anbieter von Bürobedarf zu setzen, ist ein Onlineshop entstanden, in welchem sich die iba-Kunden intuitiv bewegen und Einkäufe noch schneller und einfacher erledigen können“, so Christa Furter, Unternehmensleiterin der iba ag, und David Brodbeck, CEO der GARAIO AG. Die Weiterentwicklung des Onlineshops werde auch künftig fortgeführt. In den kommenden Monaten sollen weitere Funktionen wie kundenspezifische Sortimente, Kostenstellen, OCI-Schnittstellen, ein Genehmigungsworkflow für Firmen und vieles mehr entwickelt und schrittweise in den neuen Onlineshop integriert werden. Aus diesem Grund wird ein Teil der iba-Kunden bis zum Endausbau des Onlineshops mit der bestehenden Shoplösung bedient.
iba ist der nach eigenen Angaben führende Schweizer Bürobedarfsanbieter für Firmenkunden. Das Angebot wurde in den vergangenen Jahren laufend um neue Produkte und Dienstleistungen erweitert. So bietet iba neben Bürobedarf mittlerweile auch Outsourcing-Lösungen für das gesamte Verbrauchsmaterial, Geschäftsdrucksachen, Büroeinrichtungskonzepte und Managed Print Services. Rund 190 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 90 Millionen Schweizer Franken. Seit 2010 ist iba ein Unternehmen der Migros-Gruppe.
Kontakt: www.iba.ch