BusinessPartner PBS

Fliegerbauer übernimmt Führung bei Eberhard Faber

Burkhard Bräunlich, seit 2009 Geschäftsführer der Eberhard Faber Vertrieb GmbH, hat das Unternehmen im Zuge einer geordneten Nachfolgeregelung zum 31. März verlassen. weiter


Eberhard Faber erhält Doppelspitze

Klaus Fliegerbauer hat neben Burkhard Bräunlich die Funktion des Geschäftsführers in der Eberhard Faber Vertrieb GmbH übernommen. weiter


C. Kreul kooperiert mit Eberhard Faber

Die beiden Unternehmen haben eine Vertriebspartnerschaft für Österreich vereinbart. Ab Oktober kann die Marke "Eberhard Faber" über C. Kreul bezogen werden. weiter


Eberhard Faber: „Trendsetter im Kreativbereich“

Die zukünftige Strategie der neuerdings wieder zu Faber-Castell gehörenden Marke „Eberhard Faber“ stellte das Unternehmen auf einer Pressekonferenz in der Unternehmenszentrale in Stein vor. ... weiter


Staedtler verkauft Markenrechte

Die sich im Besitz der Nürnberger Staedtler-Firmengruppe befindlichen Rechte an der Marke Eberhard Faber wurden mit Wirkung ab 1. Januar 2010 von der Faber-Castell AG in Stein erworben. ... weiter


„Fimo“ & Co. unter neuer Flagge

Ab dem kommenden Jahr werden die Produkte von Eberhard Faber unter der Marke Staedtler geführt. Durch die Integration möchte Staedtler seine Zielgruppen mit einem schlüssigen Sortiment in den... weiter


Neue Gesamtverantwortung im Staedtler-Vertrieb

Im Rahmen der Integration der Produktmarken von Eberhard Faber unter die Dachmarke Staedtler übernimmt Axel Hülsmann die Gesamtverantwortung der Vertriebskoordination. weiter


Für eine lebendige Kreativkultur

In schwierigen Zeiten stehen die „schönen Dinge des Lebens“ nicht unmittelbar im Fokus des Verbraucherinteresses.Wir sprachen mit Burkhard Bräunlich, Geschäftsführer von Eberhard Faber, über... weiter


Kreativität im Set

Mit der „Fimo“-Workshop-Box stellt Eberhard Faber ein neues Set-Konzept vor, das den kreativen Hobbykünstlern neue Ideen und neue Techniken für die Arbeit mit der bunten Modelliermasse... weiter


„Ich bin der Neue”

Sympathisch, pfiffig, stark und mit einer Portion Coolness führt der neue Hippo durch das vielfältige „Dicki”-Schulsortiment von Eberhard Faber. weiter


Set-Konzept für kleine Künstler

Eine gelungene Kombination aus Broschüre und Materialpackung sind die neuen „Fimo”-Sets „Kits for Kids“ von Eberhard Faber. Sie wecken Lust aufs Modellieren – und wie es geht, wird auf den... weiter


Zwei Farben mit einem Pinselstrich

Die neuen „Twin Color“-Farben von Eberhard Faber ergeben schon mit dem ersten Pinselstrich einen überraschenden Zwei-Farb-Effekt. Sie eröffnen damit neue Freiräume für künstlerisches... weiter


Kreatives Schaffen als Therapie

Unter dem Namen „Kreativ sein – mehr bewegen“ präsentiert Eberhard Faber ein neues Sortiment für künstlerische Therapien. Es spannt einen Bogen über Generationen und Therapieformen und soll... weiter


„Fimo” – Das Original im neuen Outfit

Seit mehr als vierzig Jahren steht die ofenhärtende Modelliermasse „Fimo” von Eberhard Faber für Modellierspaß in allen Altersklassen und schreibt Kreativgeschichte. Mit neuem Konzept und... weiter


Eberhard Faber übernimmt M+R-Fachhandelsvertrieb

Die beiden Unternehmen haben zum Jahresbeginn eine Kooperation über den Vertrieb an den deutschen Fachhandel vereinbart. Beide erwarten beachtliche Synergieeffekte. weiter

Weitere Ergebnisse laden