BusinessPartner PBS
Die Top-10-Onlineshops in Deutschland (Bild: statista)
Konzentration nimmt zu

Die Top-10 der Online-Shops in Deutschland

Der deutsche E-Commerce-Umsatz hat auch 2015 deutlich zugelegt, die Top-3 machen so viel Umsatz wie die Shops auf den Rängen 4 bis 100 zusammen. weiter


Entwicklung der Jahres- und Weihnachtsumsätze im Online-Handel in Deutschland 1999 bis 2015 (in Milliarden Euro) (Quelle: EHI Handelsdaten)
Prognose des EHI

Onlinehandel boomt auch zu Weihnachten

Das EHI Retail Institute prognostiziert für das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Onlinehandel ein Plus von rund zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. weiter


Umsatzentwicklung verschiedener Vertriebskonzepte im Online-Handel (Quelle: EHI, Statista)
Online-Shops

Konsolidierungswelle im E-Commerce

Die ohnehin hohe Marktkonzentration im E-Commerce ist nochmals gestiegen, dies ist ein Ergebnis einer aktuellen Untersuchung von EHI und Statista. weiter


Onlineshops im Reife-Check

Welchen Reifegrad Onlineshops tatsächlich erreicht haben, welcher Zusammenhang zu einzelnen Branchen besteht und wo es Verbesserungsbedarf gibt, zeigt die EHI-Studie „Reifegrad-Analyse... weiter


Diebstahl im Einzelhandel anhaltendes Problem

Trotz hoher Investitionen in Präventiv- und Sicherheitsmaßnahmen, klagt der Handel seit Jahren über Inventurverluste in Milliardenhöhe. Statistischer Durchschnitt bei den Inventurdifferenzen... weiter


EHI: Kassen müssen künftig mehr leisten

In seiner aktuellen Sonderveröffentlichung „Checkout 2020“ liefert das EHI Retail Institute Fakten, Prognosen und Denkanstöße für die Gestaltung eines modernen Kassenbereichs. weiter


EHI-Studie: Inventurverluste von 3,8 Milliarden Euro

In einer aktuellen Studie hat das EHI-Institut in Köln die Inventurdifferenzen im gesamten deutschen Einzelhandel im vergangenen Jahr auf 3,8 Milliarden Euro beziffert. weiter


Shopping-Center erobern die Mittelstädte

In Deutschland entstehen Shopping-Center vermehrt in mittelgroßen Städten mit 20.000 bis 100.000 Einwohnern. Dies belegt eine aktuelle Analyse des EHI Retail Instituts. weiter


Online-Handel in der Detail-Analyse

Der deutsche E-Commerce-Markt wächst weiter, wobei die Konzentration auf wenige Top-Anbieter anhält. Dies ergab die aktuelle Marktstudie „E-Commerce-Markt Deutschland 2012“ von EHI und... weiter


Marktanteil des Onlinehandels wächst weiter

Der Anteil des Onlinehandels am gesamten Einzelhandelsumsatz wird in den nächsten Jahren weiter wachsen und nach Schätzungen des EHI im Jahr 2025 einen Umsatzanteil am von bis zu 27 Prozent... weiter


Rechnungskauf dominiert im E-Commerce

Der Kauf auf Rechnung ist mit 25,1 Prozent Marktanteil klar führendes Zahlungsmittel im Online-Handel, so das zentrale Ergebnisse der ersten EHI Online-Payment Studie. weiter


EHI-Marketingstudie: Handzettel machen Boden gut

Das EHI Retail Institute hat die Ergebnisse des Marketingmonitor Handel 2011 vorgestellt. Danach investierten die befragten Händler 2011 durchschnittlich 2,2 Mrd. Euro in ihr Marketing, das... weiter


EC-Lastschrift bleibt im Handel beliebt

Das EC-Lastschriftverfahren wird in Deutschland immer noch für rund zwölf Prozent aller Einkäufe (ohne Kfz, Mineralöl, Apotheken und Versandhandel) genutzt. weiter


E-Commerce ist Umsatztreiber des Versandhandels

Die neue EHI-Studie "Der deutsche E-Commerce-Markt 2010", analysiert den Markt auf der Basis der tausend größten Online-Shops für physische und digitale Güter. weiter


Promotion am PoS – Wunsch und Wirklichkeit

Promotion-Maßnahmen am Point of Sale sind für Handel und Konsumgüterindustrie von großer Bedeutung. Aber zu Art und Durchführung haben Händler und Hersteller sehr unterschiedliche... weiter

Weitere Ergebnisse laden