BusinessPartner PBS
Nach 70 Jahren: Die Koelnmesse setzt die photokina bis auf Weiteres aus (Bild: Koelnmesse)
Rückgänge im Imaging-Markt

Die photokina wird bis auf Weiteres ausgesetzt

Angesichts der weiter massiv rückläufigen Entwicklung in den Märkten für Imaging-Produkte hat die Koelnmesse entschieden, die Durchführung der photokina am Standort Köln vorerst auszusetzen. ... weiter


Nachfrage nach digitalen Bilderrahmen steigt

Das IDC hat eine erste Konjunkturprognose der Industrie zum weltweiten Markt für digitale Bilderrahmen veröffentlicht. weiter


Fotomarkt: Wachstumsimpulse durch Zubehör

Foto- und Imagingzubehör erfreut sich steigender Beliebtheit und erreichte in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres einen Wertanteil von 17 Prozent am gesamten Foto- und Imagingmarkt... weiter


Noch kein bisschen müde

Auf der Frühjahrs-Einkaufsmesse der Händlerkooperation Europa-Foto zeigt sich die Branche ausgeschlafen. Mit neuen Fotokiosk-Systemen, Speicherlösungen und Mini-Labs geht der Trend weiter... weiter


Foto- und Imagingmarkt wächst moderat

Im Januar und Februar konnte der Foto- und Imagingmarkt einen Umsatzzuwachs von zwei Prozent realisieren. Wachstumsmotor waren erneut digitale Spiegelreflexkameras sowie Zubehör-Produkte. ... weiter


Imaging: Erfreuliche Entwicklung

Der Foto- und Imagingmarkt in Deutschland konnte nach Angaben des Photoindustrie-Verbandes auch 2006 insgesamt wieder ein positives Ergebnis verzeichnen. Die digitale Fotografie habe dabei... weiter


Foto- und Imagingmarkt wächst mit Zubehör

Das Umsatzvolumen mit Foto- und Imaging-Produkten für Privatkunden erreichte im vergangenen Jahr einen Wert von 6,11 Milliarden Euro. weiter

Weitere Ergebnisse laden