BusinessPartner PBS
Eine schmutzige Tastatur gehört für viele zum Alltag: Während sechs von zehn der Deutschen ihr Smartphone mindestens einmal im Monat reinigen, machen dies nur vier von zehn Nutzerinnen und Nutzern bei ihrem Laptop oder Computer, dies teilt der Bitkom anlä
Clean Out Your Computer Day

So oft reinigen die Deutschen ihre Handys und Computer

Anlässlich des Clean Out Your Computer Days am 12. Februar informiert der Bitkom darüber, wie oft die Deutschen Handys, Computer und Co. reinigen. Obwohl Smartphones häufiger gesäubert werden... weiter


Mit dem Impact Store PEIS führt Manutan eine Umweltverträglichkeitsprüfung für Büromöbel und persönliche Schutzausrüstung im Online-Shop ein. Bild: Manutan
Nachhaltige Beschaffung

Manutan führt Impact Score ein

Manutan führt einen Impact Score für die Produkte in seinem Webshop ein. Der so genannte Product Environmental Impact Score (PEIS) zeigt für jedes Produkt an, wie sich dieses während des... weiter


Essity und Reckitt führen ein gemeinsames Produktsortiment für B2B-Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland ein. (Bild: Essity)
Gemeinsame Produkt-Range

Essity und Reckitt bündeln Kompetenzen im Bereich professionelle Hygiene

Essity und Reckitt, zwei führende Unternehmen im globalen Hygiene- und Gesundheitssektor, führen eine Reihe an Produkten mit gemeinsamem Markenauftritt in vier europäischen Ländern – darunter... weiter


Bernd Weick, Unit Manager New Business Concepts (NBC): „Wir suchen unsere Lieferpartner zunehmend danach aus, ob sie nachhaltige Lösungen anbieten.“
Strategie

Inapa Deutschland setzt auf nachhaltige Lösungen

Bei Inapa Deutschland wachsen die Bereiche Reinigung & Hygiene, Arbeitsschutz und Verpackungen stetig, unter anderem auch, weil der Großhändler auf nachhaltige Lösungen setzt. weiter


Essity-Werk in Kostheim: Der Hersteller hat sich dazu verpflichtet, bis 2050 klimaneutral zu sein. (Bild: Essity)
Produktion in Deutschland

Essity investiert in verbesserten CO2-Fußabdruck

Der Hersteller von Hygienepapieren Essity (Marke Tork) investiert am Standort Mainz-Kostheim rund 37 Millionen Euro in innovative und nachhaltige Anlagen. weiter


Award-Verleihung bei den EOPA22: Iain Bullock (li.) und Thomas Reinhard von Renz
Produkt-Award

Weitere Auszeichnung für „Air2Color Pro“

Die CO2-Ampel „Air2Color“ von Renz hat mit dem Gewinn des „EOPA22 – Business Product of the year“ eine weitere Auszeichnung erhalten. weiter


Starkes Marktwachstum bei Luftreinigern laut Marktzahlen der gfu (Quelle Hemix/gfu)
Positiver Markttrend

Luftreiniger 2021 mit starkem Wachstum

Vor der Pandemie kamen Luftreiniger eher in vom Smog geplagten Regionen und Ländern zum Einsatz. Ab 2020 verstärkte sich die Nachfrage nach diesen Produkte jedoch auch in Deutschland, so eine... weiter


Anbieter Sunny Air Systems fordert Luftentkeimung als elementaren Bestandteil von Hygienekonzepten (Bild: Screenshot Website)
Luftreinigung

Symposium diskutiert Sicherheit für eine hygienische Raumluft

Viele potentielle Nutzer stehen vor Fragen zu den Technologien, ihren Wirksamkeiten, der Vergleichbarkeit oder der passenden Auslegung von mobilen Luftreinigungssystemen. Bei einem... weiter


Oliver Reiter, Einkaufsleiter bei Systeam (Bild: Systeam)
IT-Hygieneprodukte

Man & Machine und Systeam vereinbaren Vertriebspartnerschaft

Der Hersteller von Hygienetastaturen und hygienischen Mäusen für den Medizin- und Industriebereich, Man & Machine Europe, erweitert seinen Vertriebskanal. Ab sofort vertreibt der Ebensfelder... weiter


Plus bei Umsatz und Absatzmengen: Luftreiniger mit starkem Wachstum (Quelle: GfK, Prozentwerte beziehen sich auf den vergleichbaren Vorjahreszeitraum)
Nachfrage ungebrochen

Luftreiniger mit starkem Wachstum

Rund eine Million Luftreiniger wurden im vergangenen Jahr in Deutschland verkauft, das ist ein Plus von mehr als 150 Prozent gegenüber Vorjahr, so die gfu unter Verweis auf Zahlen der... weiter


Das neue Expertenportal „LuftHygienePro“ informiert über Lüften, Raumklima und Virenschutz. (Bild: Screenshot lufthygienepro.de)
Corona-Pandemie

Infoplattform zur Raumlufthygiene gestartet

Unterstützt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ging vor kurzem ein neues Portal zum Thema Lufthygiene online, auf dem Experten verständlich aufbereitetes Hintergrundwissen und... weiter


Verstärkung erhalten: Andrej Kotliar ist Teil des Endkunden-Teams bei Rubbermaid Commercial Products in der DACH-Region. (Bild: Rubbermaid)
Investition

Andrej Kotliar verstärkt Newell Rubbermaid

Seit dem 1. Februar 2021 ist Andrej Kotliar Teil des Endkunden-Teams von Herbert Reppich bei Rubbermaid Commercial Products in der DACH-Region. weiter


Das „Changing Workplaces“-Programm von Rubbermaid Commercial Products untersucht die Auswirkungen von Covid in ganz Europa. (Bild: RCP)
Hygienelösungen

Rubbermaid startet „Changing Workplace“-Programm

Rubbermaid Commercial Products (RCP) hat das Programm „Changing Workplaces“ gestartet. Erster Schritt ist eine umfassende Studie zu den Veränderungen rund um Handhygiene, Reinigung und... weiter


Sebastian Pitz (links) und Herbert Reppich: „Den deutschen Markt begeistern“ (Bild: Newell Brands)
„Chancen bei Verticals“

Rubbermaid mit verstärkter Vertriebspower

Rubbermaid Commercial Products hat das Vertriebsteam verstärkt. Künftig sollen Endkunden direkt angesprochen werden, der Vertrieb der Produkte erfolgt zugleich weiterhin ausschließlich über... weiter


Daniela Grumbach (Head of Marketing and Digital Unit) und Jörg Lindemann (CEO of Hailo) präsentieren die Publikation „Die großen deutsche Marken“ während eines Fototermins in Haiger. (Bild: Hailo)
Rat für Formgebung

Hailo bei „Die großen deutschen Marken“ dabei

Bereits zum dritten Mal wurde Hailo vom Rat für Formgebung in die Publikation „Die großen deutschen Marken“ aufgenommen und gehört damit zu jenen deutschen Markenunternehmen, die das... weiter

Weitere Ergebnisse laden