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Aus Mercateo wird Unite: B2B-Plattform stellt sich neu auf (Bild: Unite)
Zukunftsausrichtung

B2B-Plattform Mercateo/Unite stellt sich als Unite neu auf

Die Mercateo-Gruppe bündelt ihre beiden Geschäftsbereiche – den Mercateo B2B-Marktplatz und das Unite Netzwerk – in einer neuen Marke: Unite. weiter


Mercateo Unite wird Unite: mehr Farbe und Leben in der Markensprache (Bild: Unite)
B2B-Marktplätze

Mercateo Unite stellt sich als Marke neu auf

Die Mercateo Unite Group fasst ihre beiden Geschäftsfelder – den B2B-Marktplatz Mercateo und das B2B-Netzwerk Unite – zur Marke Unite zusammen – der nächste große, strategische Schritt des... weiter


André Schwarz, Vice President Government Affairs & Public-Private Partnerships bei Mercateo Unite (Bild: anemel)
Lobbyarbeit

Mercateo Unite sucht Dialog mit Politik

Mercateo Unite Group will als europäische B2B-Plattform die Möglichkeiten einer strategischen Kooperation für Verbände, öffentliche Beschaffung und Politik erschließen und als Lösungsanbieter... weiter


Künftige Mercateo-Unternehmenszentrale in Leipzig: Bauarbeiten haben begonnen (Bild: OFB Projektentwicklung / Lindenkreuz Eggert)
Einkaufsplattform

Mercateo erzielt solides Wachstum

Erfolgreich mit digitalen Geschäftsmodellen: Die Mercateo-Gruppe konnte ihren Umsatz im zurückliegenden Jahr um neun Prozent steigern – trotz schwachen B2B-Umfelds. Auch im eigenen Haus hat... weiter


Die Mercateo-Geschäftsführung mit Per Ledermann (3. von rechts), Dr. Sebastian Wieser (2. von rechts) und Lars Schade (rechts) (Bild: Mercateo)
Plattform aus Deutschland

Mercateo feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Zwanzig Jahre nach seiner Gründung sieht sich Mercateo als Europas führenden B2B-Marktplatz – mit mehr als 100.000 Unternehmen, die ihren indirekten Einkauf mit Mercateo digitalisiert haben. ... weiter


Lars Schade: „Corona wird die Büroarbeitswelt nachhaltig verändern, was sich auch in geänderten Bedarfen im Bereich der Büroprodukte widerspiegeln wird.“ (Bild: Eric Kemnitz)
B2B-Einkauf

Mercateo erwartet weiter profitables Wachstum

Der Marktplatz-Betreiber Mercateo erwartet trotz Corona-Krise eine positive Geschäftsentwicklung. Die Digitalisierung im B2B-Einkauf sei nicht zu stoppen, so Lars Schade, der Geschäftsführer... weiter


Setzt gezielt auf den eigenen Nachwuchs: der Marktplatz-Betreiber Mercateo mit den neuen Auszubildenden (Bild: Mercateo)
Gegen den Trend

Mercateo bildet mehr junge Leute aus

Die Mercateo-Gruppe steigert im neuen Ausbildungsjahr die Anzahl der Ausbildungsplätze. Starteten 2019 noch acht junge Leute in ihr Berufsleben, konnten im August 2020 schon 13 neue... weiter


Die Stadt Leipzig startet mit Unterstützung von Mercateo lokales B2B-Netzwerk. (Bild: Stadt Leipzig)
„Leipzig vernetzt“

Neue B2B-E-Commerce-Plattform für lokale Unternehmen

Angebot und Nachfrage von kleinen oder großen Unternehmen auf lokaler Ebene zu bündeln, die Geschäftstätigkeit innerhalb der Region zu fördern und dadurch den Wirtschaftsstandort Leipzig... weiter


Siegfried Hakelberg, Vertriebsleiter Mercateo (re.), bei der Online-Konferenz: Neues Format mit Mehrwerten für die B2B-Kunden (Bild: Screenshot der Konferenz)
3. OKIE

Mercateo organisiert Webkonferenz für Einkäufer

Mercateo hat schon zum dritten Mal eine Web-Konferenz für Business-Einkäufer organisiert – bei der 3. OKIE waren 780 Teilnehmer angemeldet. Diskutiert wurden erfolgversprechende Wege für den... weiter


Mercateo-Geschäftsführer Lars Schade (Bild: Mercateo)
Corona-Pandemie

Mercateo unterstützt Kunden mit Krisenradar und speziellen Services

Als Unternehmen mit digitalem Geschäftsmodell ist es für Mercateo normal, dezentral und virtuell zusammenzuarbeiten. Kunden unterstützt der Plattformbetreiber mit speziellen Sortimenten und... weiter


Experten beantworten im "Krisenradar" Fragen wie: Ist die Zustellung von Ware bei Konzernen noch möglich, sind sie anfahrbar? (Bild: Mercateo)
Expertengespräche

Mercateo startet mit B2B-Krisenradar

Die B2B-Plattform Mercateo ist Ende März mit einem „Krisenradar“ im Podcast-Format gestartet, um interessierten Marktteilnehmern Orientierung in der aktuellen Situation zu bieten. weiter


Mercateo-Vorstand Peter Ledermann, zuständig für Personal und Finanzen (Bild: Mercateo)
Zweistellige Umsatzsteigerung

Mercateo-Gruppe weiter auf Wachstumskurs

Die Mercateo-Gruppe hat auch im vergangenen Jahr ihren profitablen Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 316 Millionen Euro. ... weiter


Künftiger Hauptsitz in Leipzig: Mercateo setzt sein CSR-Engagement fort. (Bild: Mercateo)
CSR

Mercateo setzt auf EcoVadis-Zertifizierung

Die Mercateo Gruppe, Betreiber der europäischen B2B-Plattformen mercateo.com und unite.eu, ist erneut mit dem EcoVadis Silberstatus für ihre CSR-Aktivitäten ausgezeichnet worden. weiter


Setzt auf neue Kundengruppen: Colibri-Geschäftsführer Alexander Brandt (Bild: Colibri).
Vertriebskanäle

CoLibrì auch auf Mercateo & Mercateo Unite gelistet

Seit dem 19. März 2019 sind mehr als 100 Produkte aus dem CoLibrì-Sortiment direkt über die B2B-Beschaffungsplattformen Mercateo und Meracteo Unite bestellbar. weiter


Mercateo Unite geht weitere Partnerschaft ein. (Bild: Mercateo/unite)
Vernetzung

Mercateo Unite kooperiert mit 2bits

Das anbieterneutrale B2B-Netzwerk Unite hat sein Partnerportfolio mit 2bits erweitert, dem Spezialisten für den SAP-basierten Einkauf. weiter

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