BusinessPartner PBS
Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt: „Messe Frankfurt gibt Antworten auf die aktuellen Veränderungen und Herausforderungen“ (Bild: Screenshot)
Messe Frankfurt

Paperworld wird in andere Consumer-Messen integriert

Die Frankfurter Consumer-Messen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld werden künftig gemeinsam stattfinden. Zugleich soll die Messe Paperworld in der bisherigen Form nicht mehr... weiter


Absage von Paperworld, Christmasworld, Creativeworld und Ambiente: „exponentiell steigende Infektionszahlen“ (Logos: Messe Frankfurt)
Pandemielage

Frankfurter Konsumgütermessen im Januar und Februar abgesagt

Angesichts der exponentiellen Verschlechterung der Pandemielage weltweit und damit einhergehenden verschärften Reise- und Kontaktregelungen werden die Konsumgütermessen Christmasworld,... weiter


Der Aussteller e + m Holzprodukte mit seinem Stand auf der Paperworld 2020. Bei der Paperworld 2022 ist er unter dem „Special Interest Sustainability“ ausgewiesen. (Bild: Messe Frankfurt)
Service für Besucher

Paperworld vergibt „Special Interest Sustainability“

Die Paperworld stellt mit der Einführung des „Special Interest Sustainability“ nachhaltig orientierte Aussteller und ihre Produkte noch gezielter in den Fokus. Die Ausweisung basiert auf der... weiter


Thementag „E-Commerce und Nachhaltigkeit„ am 31. Januar 2022: Mit Andreas Reuter (Schäfer Shop), Christian Haeser (HWB), Volker Jungeblut (Verband PBS-Markenindustrie), Siegfried Frankenstein (Fachreferent Vergaberecht), Yvonne Jamal (JARO); Jan Bussiek (
Lieferkette unter der Lupe

Abgesagt – Thementag „E-Commerce und Nachhaltigkeit“

Der Thementag „E-Commerce und Nachhaltigkeit“, der im Rahmen der „Future of Work Academy“ der Paperworld am Montag, den 31. Januar 2022 stattfinden soll, beleuchtet die „Lieferkette“ von... weiter


Philip Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs: „Die internationalen Impfquoten und die Einschätzungen aus den wichtigsten Aussteller- und Besucherländern stimmen uns sehr zuversichtlich.“ (Bild: Marc Jacquemin)
Paperworld

„Impfquote von Ausstellern und Besuchern bei bis zu 99 Prozent“

Die Messe Frankfurt verweist auf die hohen Impfquoten von bis zu 99 Prozent bei den Ausstellern und Besuchern der Konsumgütermessen, darunter auch der Paperworld. Das haben Umfragen und... weiter


Das „Paperworld Office Village“ 2020: Ein einheitlich gestaltetes Areal mit Präsentationsflächen und Networking-Bereichen – für 2022 ist eine ähnliche Gestaltung geplant. (Foto: Messe Frankfurt)
Erfolgskonzept

Paperworld „Office Village“ geht 2022 in die nächste Runde

Die Paperworld setzt ihr erfolgreiches „Office Village“-Konzept fort. Auch im kommenden Jahr können sich Unternehmen aus dem Office-Bereich in dem eigens entwickelten Areal in einem... weiter


Für saubere Meere: Auf der Paperworld 2020 wurden aus Altplastik recycelte Stifte und sogar Notizbuchhüllen und Mäppchen gezeigt. (Bild: Messe Frankfurt
Nachhaltigkeit

Paperworld-Aussteller können sich für Special Interest Sustainability bewerben

Mit der Einführung des Special Interest Sustainability stellt die Paperworld 2022 nachhaltig orientierte Aussteller und ihre Produkte noch gezielter in den Fokus, sodass interessierte... weiter


BMWi-Areal auf der Paperworld 2020: Eine perfekte Plattform für junge Unternehmen, um erste Kontakte zu internationalen Kunden zu knüpfen. (Bild: Messe Frankfurt)
Start-Ups im BMWi-Areal

Paperworld bietet jungen Unternehmen Karrieresprungbrett

Auch im kommenden Jahr bietet die Paperworld jungen Unternehmen mit dem BMWi-Areal eine Plattform, um sich mit vergünstigten Konditionen einem breiten Publikum aus dem PBS-Markt vorzustellen.... weiter


Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs (links) und Erdmann Kilian, Leiter Presse Consumer Goods Fairs, informieren auf der Pressekonferenz zur Ausgestaltung des Messetrios in 2022.
Plattform für die PBS-Branche

Paperworld bietet 2022 wieder Live-Erlebnisse

Vom 29. Januar bis 1. Februar 2022 trifft sich die PBS-Branche auf der Paperworld in Frankfurt wieder live vor Ort für persönliche Business-Gespräche und reale Produkterlebnisse rund um das... weiter


Das Paperworld Office Village geht zur Paperworld 2022 in die nächste Runde. (Bild: Jens Liebchen/Messe Frankfurt Exhibition)
Branchentreff

Paperworld schnürt neue Angebote

Für die Paperworld 2022 hat die Messe Frankfurt neue Konzepte und Pakete für Aussteller entwickelt, dazu gehören auch Möglichkeiten für einen kostengünstigen Messeauftritt. weiter


Julia Uherek und Philipp Ferger haben bei der Messe Frankfurt die Leitung der Bereiche Konsumgüter übernommen, die zudem personell neu aufgestellt wurden. (Bild: Messe Frankfurt/Jacquemin)
Neuaufstellung

Messe Frankfurt formiert Konsumgüterbereich neu

Nachdem Julia Uherek und Philipp Ferger als Bereichsleiter Consumer Goods Fairs zum 1. Juni 2021 die Leitung der Bereiche Konsumgüter bei der Messe Frankfurt Exhibition übernommen haben,... weiter


Messetrio findet statt: Die Vorfreude auf reale Begegnungen und persönlichen Austausch zu Produktneuheiten wächst. (Bild: Messe Frankfurt)
Endlich wieder Live-Begegnungen

Messetrio gibt positiven Ausblick auf 2022

Vom 28. und 29. Januar bis 1. Februar 2022 möchte die Messe Frankfurt mit der Christmasworld, Paperworld und der Creativeworld der Konsumgüterbranche wieder das lang ersehnte physische... weiter


Consumer Goods Digital Day: Moderator Zackes Brustik im Gespräch mit Marlyn Repp, Projektleiterin des Kompetenzzentrum Handel (Bild: Messe Frankfurt/Sutera)
Austausch digital

Consumer Goods Digital Day liefert Inspiration und Perspektiven

Die Messe Frankfurt zieht für den Consumer Goods Digital Day ein positives Fazit. Im Mittelpunkt standen das Konferenzprogramm, Networking sowie Ordermöglichkeiten. weiter


Consumer Goods Digital Day: Die kostenfreie Registrierung für den 20. April 2021 ist bereits jetzt möglich und ab 13. April kann die digitale Austausch-Plattform genutzt werden. (Bild: Messe Frankfurt)
Messe Frankfurt

Registrierung für Consumer Goods Digital Day gestartet

Interessante Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen – der Consumer Goods Digital Day der Messe Frankfurt wartet am 20. April 2021 mit einem spannenden digitalen Live-Konferenzprogramm... weiter


Sehen sich mit einem neu ausgebauten hybriden Messekonzept gut vorbereitet: Die Verantwortlichen der International Consumer Goods Show 2021 (v.l.n.r.), Julia Uherek, Nicolette Naumann und Moderator Erdmann Kilian stehen der Fachpresse Rede und Antwort. (B
Digitale Pressekonferenz stimmt optimistisch

Hybrides Konzept der International Consumer Goods Show vorgestellt

Der Anmeldestand zur International Consumer Goods Show vom 17. bis 20. April 2021 in Frankfurt am Main ist vielversprechend, wie der Veranstalter mitteilt. In einer großen virtuellen... weiter

Weitere Ergebnisse laden