- 28.08.2014
- Papeterie
Auf Wachstum programmiert
Die Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG hat vor bald 40 Jahren den Scout erfunden. Das neuestes Modell, der Soft-Ranzen „Scout Alpha“, setzt unter anderem auf den „Mitwachs-Effekt“ und eine hohe... weiter
- 16.01.2014
- Papeterie
Sicherheit, Tragekomfort und Robustheit
Der Schulranzen-Hersteller Sternjakob mit der bekannten Marke Scout fühlt sich dem Thema Sicherheit und damit der DIN-Norm verpflichtet. Seit der Kollektion 2013/14 hat das Unternehmen nur... weiter
- 10.09.2013
- Papeterie
„Qualifizierte Hilfestellung bieten“
Die Rahmenbedingungen sind vor dem Hintergrund weiterhin sinkender Schülerzahlen nicht gerade einfach: Wir sprachen mit Frank A. Walter, Geschäftsführer beim Scout-Schulranzen-Hersteller... weiter
- 10.09.2013
- Papeterie
Neues vom Erfinder der Leuchtschulranzen
Der Frankenthaler Ranzenspezialist Sternjakob bekennt sich klar zur DIN 58124 für Schulranzen. Das neueste Scout-Modell „Sunny“ verfügt dem entsprechend neben Ergonomiefunktionen auch über... weiter
- 06.02.2013
- Lieferanten
Sternjakob startet Aktion für Scout-Ranzen
Sternjakob macht mit einer Versteigerung Werbung für seine Scout-Ranzen. Unter anderem kann ein von Michael Schuhmacher und Christian Vettel signiertes Exemplar ersteigert werden. weiter
- 05.09.2012
- Papeterie
„Der beste Scout, den es je gab“
Sternjakob nimmt seinen bewährten Testsieger aus dem Programm. Mit dem Ranzenmodell „Buddy“ steht aber der Nachfolger des erfolgreichen „Easy II“ schon bereit – er soll im Schulranzenbereich... weiter
- 18.01.2012
- Papeterie
Gutes Design mit Sicherheit
Der Frankenthaler Schulranzenhersteller Sternjakob setzt verstärkt auf Sicherheit – und zeigt mit seiner neuen Kollektion, dass sich gutes Design und DIN-Ausstattung durchaus kombinieren... weiter
- 02.09.2011
- Papeterie
Mit Vertrauen punkten
Kunden entscheiden sich nicht nur für Produkte, weil rationale Argumente überzeugen, sondern vor allem, weil man einer Marke vertraut. Eine aktuelle Studie der GfK bestätigt damit den... weiter
- 21.01.2011
- Papeterie
Innovativ, trendig und verkaufsaktiv
Der Schulranzenhersteller Sternjakob bietet dem Handel mit der „Scout“-Kollektion 2011 ein verkaufsaktives Produktprogramm mit echten Innovationen – und positioniert damit nicht nur sich,... weiter
- 09.09.2010
- Papeterie
Impulse für den Abverkauf
In Zeiten nachlassender Kaufkraft sind neue, innovative Produkte besonders gefragt. Sternjakob bietet dem Handel mit der neuen „Scout“-Kollektion ein verkaufsaktives Produktprogramm mit... weiter
- 20.01.2010
- Papeterie
Marktorientierte Innovationen
Der Schulranzenhersteller Sternjakob zählt mit seiner Marke „Scout“ zu den Renommiertesten im Markt und weiß, was ein Sortiment leisten muss, um bei den kleinen und großen Kunden... weiter
- 26.11.2009
- Monitor
Sternjakob setzt sich vor Gericht durch
Das Oberlandesgerichts Karlsruhe bestätigte die Argumentation des Herstellers, der einen Lieferstopp gegenüber einer Händlerin ausgesprochen hatte, die die Ranzen über das... weiter
- 26.08.2009
- Papeterie
Marktorientierte Innovationen
Sternjakob zählt mit seiner Marke Scout zu den führenden Schulranzen-Herstellern. „Wir haben unser Programm neu aufgestellt. Basis der Marke bilden unsere drei Schulranzen-Modelle, die ganz... weiter
- 23.04.2009
- Monitor
Gerichte uneins bei Verkauf über Ebay
Der professionelle Verkauf von Markenartikeln über das Internet-Auktionshaus Ebay ist einem Urteil des Landgerichts Berlin zufolge zulässig. weiter
- 16.01.2009
- Papeterie
Neue, faszinierende Motive
Scout ist eine der bekanntesten und damit wohl auch am leichtesten zu verkaufende Schulranzenmarke. Damit das so bleibt, setzt der Hersteller Sternjakob auf innovative Produkte – und... weiter