BusinessPartner PBS

Auf Wachstum programmiert

Die Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG hat vor bald 40 Jahren den Scout erfunden. Das neuestes Modell, der Soft-Ranzen „Scout Alpha“, setzt unter anderem auf den „Mitwachs-Effekt“ und eine hohe... weiter


Sicherheit, Tragekomfort und Robustheit

Der Schulranzen-Hersteller Sternjakob mit der bekannten Marke Scout fühlt sich dem Thema Sicherheit und damit der DIN-Norm verpflichtet. Seit der Kollektion 2013/14 hat das Unternehmen nur... weiter


„Qualifizierte Hilfestellung bieten“

Die Rahmenbedingungen sind vor dem Hintergrund weiterhin sinkender Schülerzahlen nicht gerade einfach: Wir sprachen mit Frank A. Walter, Geschäftsführer beim Scout-Schulranzen-Hersteller... weiter


Neues vom Erfinder der Leuchtschulranzen

Der Frankenthaler Ranzenspezialist Sternjakob bekennt sich klar zur DIN 58124 für Schulranzen. Das neueste Scout-Modell „Sunny“ verfügt dem entsprechend neben Ergonomiefunktionen auch über... weiter


Sternjakob startet Aktion für Scout-Ranzen

Sternjakob macht mit einer Versteigerung Werbung für seine Scout-Ranzen. Unter anderem kann ein von Michael Schuhmacher und Christian Vettel signiertes Exemplar ersteigert werden. weiter


„Der beste Scout, den es je gab“

Sternjakob nimmt seinen bewährten Testsieger aus dem Programm. Mit dem Ranzenmodell „Buddy“ steht aber der Nachfolger des erfolgreichen „Easy II“ schon bereit – er soll im Schulranzenbereich... weiter


Gutes Design mit Sicherheit

Der Frankenthaler Schulranzenhersteller Sternjakob setzt verstärkt auf Sicherheit – und zeigt mit seiner neuen Kollektion, dass sich gutes Design und DIN-Ausstattung durchaus kombinieren... weiter


Mit Vertrauen punkten

Kunden entscheiden sich nicht nur für Produkte, weil rationale Argumente überzeugen, sondern vor allem, weil man einer Marke vertraut. Eine aktuelle Studie der GfK bestätigt damit den... weiter


Innovativ, trendig und verkaufsaktiv

Der Schulranzenhersteller Sternjakob bietet dem Handel mit der „Scout“-Kollektion 2011 ein verkaufsaktives Produktprogramm mit echten Innovationen – und positioniert damit nicht nur sich,... weiter


Impulse für den Abverkauf

In Zeiten nachlassender Kaufkraft sind neue, innovative Produkte besonders gefragt. Sternjakob bietet dem Handel mit der neuen „Scout“-Kollektion ein verkaufsaktives Produktprogramm mit... weiter


Marktorientierte Innovationen

Der Schulranzenhersteller Sternjakob zählt mit seiner Marke „Scout“ zu den Renommiertesten im Markt und weiß, was ein Sortiment leisten muss, um bei den kleinen und großen Kunden... weiter


Sternjakob setzt sich vor Gericht durch

Das Oberlandesgerichts Karlsruhe bestätigte die Argumentation des Herstellers, der einen Lieferstopp gegenüber einer Händlerin ausgesprochen hatte, die die Ranzen über das... weiter


Marktorientierte Innovationen

Sternjakob zählt mit seiner Marke Scout zu den führenden Schulranzen-Herstellern. „Wir haben unser Programm neu aufgestellt. Basis der Marke bilden unsere drei Schulranzen-Modelle, die ganz... weiter


Gerichte uneins bei Verkauf über Ebay

Der professionelle Verkauf von Markenartikeln über das Internet-Auktionshaus Ebay ist einem Urteil des Landgerichts Berlin zufolge zulässig. weiter


Neue, faszinierende Motive

Scout ist eine der bekanntesten und damit wohl auch am leichtesten zu verkaufende Schulranzenmarke. Damit das so bleibt, setzt der Hersteller Sternjakob auf innovative Produkte – und... weiter

Weitere Ergebnisse laden