BusinessPartner PBS

Teenager sind aktive Internet-Nutzer

Das Internet ist ein fester Bestandteil des Alltags von Teenagern. Fünf von sechs Jugendlichen und somit 83 Prozent nutzen das Netz täglich oder mehrmals pro Woche, dies gab der... weiter


Jeder fünfte nutzt Web 2.0-Anwendungen

Die Business-Plattform Xing, früher openBC, die Bilddatenbank Flickr oder das Video-Portal YouTube sind schon lange nicht mehr die Tummelplätze online-affiner Marketing Manager, verrückter... weiter


Hightech-Firmen erwarten Umsatz-Plus

79 Prozent der kleinen und mittleren IT-Unternehmen erwarten 2007 ein Umsatz-Plus. Das geht aus dem Branchenbarometer des BITKOM hervor. weiter


Webservices locken junge Kunden

Die Affinität für Web 2.0 ist besonders für E-Commerce-Unternehmen interessant, so das Ergebnis einer Trendumfrage der novomind AG in Zusammenarbeit mit wiwo.de und handelsblatt.com. weiter


Ratgeber erklärt Web 2.0

Blogs, Wikis, Podcast, Skype, bislang waren derartige Anwendungen meist bei Internet-Freaks angesiedelt. Seit kurzem halten sie Einzug in die Welt der Mainstream-Nutzer und auch der... weiter


Mehr als 40 Millionen Deutsche im Netz

Neuer Rekord bei der Internetverbreitung in Deutschland: Erstmals wurde 2007 die 40 Millionen-Grenze für die Internet-Nutzung durchbrochen, zu diesen Ergebnissen kommt die... weiter


KMUs im „Mitmach-Netz“

Wie kleine und mittelständische Unternehmen das „Mitmach-Netz“ für sich entdecken und nutzen können, verrät ein neuer Ratgeber, den Interessierte kostenlos downloaden können. weiter


Web 2.0: Bedienungsanleitung für Unternehmer

Web 2.0 wirft bei vielen Unternehmen Fragen auf. Was ist Web 2.0? Wie kann das „Mitmachnetz“ für Unternehmen genutzt werden? Ein Leitfaden des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft will Firmen... weiter


Gefälschte Kritiken und Klickbetrug im Netz steigen

Klickbetrug bei Werbeanzeigen, unechte Leserbewertungen oder gefälschte Produktkritiken, laut einer Studie des IT-Beratungsunternehmens FairIsaac nehmen die Manipulationen im Web 2.0 zu. ... weiter


Web 2.0-Foren verändern das Online-Shopping

Immer mehr Internetnutzer verlassen sich bei ihrer Kaufentscheidung auf die Erfahrungen und Produkturteile anderer, dies ergab eine aktuelle Umfrage der novomind AG in Kooperation mit wiwo.de... weiter

Weitere Ergebnisse laden