- 19.02.2008
- Monitor
Teenager sind aktive Internet-Nutzer
Das Internet ist ein fester Bestandteil des Alltags von Teenagern. Fünf von sechs Jugendlichen und somit 83 Prozent nutzen das Netz täglich oder mehrmals pro Woche, dies gab der... weiter
- 28.11.2007
- Unternehmen
Jeder fünfte nutzt Web 2.0-Anwendungen
Die Business-Plattform Xing, früher openBC, die Bilddatenbank Flickr oder das Video-Portal YouTube sind schon lange nicht mehr die Tummelplätze online-affiner Marketing Manager, verrückter... weiter
- 09.11.2007
- Monitor
Hightech-Firmen erwarten Umsatz-Plus
79 Prozent der kleinen und mittleren IT-Unternehmen erwarten 2007 ein Umsatz-Plus. Das geht aus dem Branchenbarometer des BITKOM hervor. weiter
- 13.09.2007
- E-Business
Webservices locken junge Kunden
Die Affinität für Web 2.0 ist besonders für E-Commerce-Unternehmen interessant, so das Ergebnis einer Trendumfrage der novomind AG in Zusammenarbeit mit wiwo.de und handelsblatt.com. weiter
- 07.09.2007
- Monitor
Ratgeber erklärt Web 2.0
Blogs, Wikis, Podcast, Skype, bislang waren derartige Anwendungen meist bei Internet-Freaks angesiedelt. Seit kurzem halten sie Einzug in die Welt der Mainstream-Nutzer und auch der... weiter
- 07.09.2007
- Monitor
Mehr als 40 Millionen Deutsche im Netz
Neuer Rekord bei der Internetverbreitung in Deutschland: Erstmals wurde 2007 die 40 Millionen-Grenze für die Internet-Nutzung durchbrochen, zu diesen Ergebnissen kommt die... weiter
- 13.07.2007
- Monitor
KMUs im „Mitmach-Netz“
Wie kleine und mittelständische Unternehmen das „Mitmach-Netz“ für sich entdecken und nutzen können, verrät ein neuer Ratgeber, den Interessierte kostenlos downloaden können. weiter
- 21.06.2007
- E-Business
Web 2.0: Bedienungsanleitung für Unternehmer
Web 2.0 wirft bei vielen Unternehmen Fragen auf. Was ist Web 2.0? Wie kann das „Mitmachnetz“ für Unternehmen genutzt werden? Ein Leitfaden des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft will Firmen... weiter
- 20.06.2007
- E-Business
Gefälschte Kritiken und Klickbetrug im Netz steigen
Klickbetrug bei Werbeanzeigen, unechte Leserbewertungen oder gefälschte Produktkritiken, laut einer Studie des IT-Beratungsunternehmens FairIsaac nehmen die Manipulationen im Web 2.0 zu. ... weiter
- 30.05.2007
- E-Business
Web 2.0-Foren verändern das Online-Shopping
Immer mehr Internetnutzer verlassen sich bei ihrer Kaufentscheidung auf die Erfahrungen und Produkturteile anderer, dies ergab eine aktuelle Umfrage der novomind AG in Kooperation mit wiwo.de... weiter