BusinessPartner PBS

Frische Konzepte für den Markt

Detlef Hentzel, Geschäftsführer Adveo Deutschland in Sehnde-Höver
Detlef Hentzel, Geschäftsführer Adveo Deutschland in Sehnde-Höver

Die Branche steht mitten im Veränderungsprozess. Wie beurteilen Sie die Entwicklung in 2015?
Das Wachstum der PBS-Branche in Deutschland und Österreich stagniert. Die schnell fortschreitende Digitalisierung der Büros und die weitere Globalisierung der Anbieter im Markt erhöhen den Druck auf alle Handelsstufen. Nur wer sich dem Markt mit neuen, frischen Konzepten stellt, wird erfolgreich sein. Adveo hat sich gewappnet und geht positiv ins neue Jahr. Unsere neuen Marketing-Programme, die wir auf der Adveo World im Phantasialand vorgestellt haben, werden unseren Kunden und Lieferantenpartnern neue Möglichkeiten im Markt eröffnen.

Wie sind Ihre Erwartungen für 2016?
Das neue Jahr bringt uns viele Chancen. Deutschland als Wirtschaftsmotor in Europa gibt uns eine sichere Basis für Wachstum. Wir haben unsere Hausaufgaben in diesem Jahr gemacht, um mit viel Zuversicht ins Jahr 2016 schauen zu können. Die Digitalisierung im Büro und die damit sinkende Nachfrage nach den klassischen Büroartikeln sowie zunehmender Druck auf Produkt-Margen geben uns die Möglichkeit und die Aufgabe, andere, modernere Produktbereiche noch mehr in den Fokus zu nehmen und hier unsere Marketing-Initiativen zu platzieren.

www.adveo.com