BusinessPartner PBS

Mit „Volldampf" an Produkt-Neuheiten arbeiten

Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable in Iserlohn
Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable in Iserlohn

Die Branche steht mitten im Veränderungsprozess. Wie beurteilen Sie die Entwicklung in 2015?
Die PBS Branche hat sich 2015 bei weitem nicht so schlecht entwickelt, wie von vielen prognostiziert. Die Branche und so auch wir bei Durable sind auf einem guten Weg. Die Absatzrückgänge gerade in den klassischen PBS-Sortimenten konnten wir durch Produkt-Neuheiten und veränderte Varianten vor allem im Bereich Schreibtisch-Organisation, mobiler Arbeitsplatz und Schauwerbegestaltung auffangen.  

Wie sind Ihre Erwartungen für 2016?
Insgesamt erwarten wir 2016 eine positive Entwicklung. Wir werden weiterhin mit Volldampf an Produkt-Diversifikationen und Produkt-Neuheiten arbeiten. Dafür ist es wichtig, flexibel zu sein, um auf die tatsächliche Nachfrage auf dem Markt auch reagieren zu können. Eine fundierte Planung abzugeben, ist derzeit dennoch schwierig. Aber auch wir bei Durable sind für 2016 aufgrund der Entwicklung der letzten Monate und auch vieler neuer Produktideen positiv eingestellt.

www.durable.de