BusinessPartner PBS

„Wer auf Tinte setzt, gewinnt"

Henning Ohlsson, Geschäftsführer Epson Deutschland in Meerbusch
Henning Ohlsson, Geschäftsführer Epson Deutschland in Meerbusch

Die Branche steht mitten im Veränderungsprozess. Wie beurteilen Sie die Entwicklung in 2015?
Wer auf Tinte setzt, gewinnt. Das belegen die Marktzahlen. Wir sind Pionier dieser Technologie und erkannten schon früh deren Potenzial. Auch im Jahr 2015 konnten wir zusammen mit unseren Handelspartnern die Früchte dieses Engagements genießen.

Wie sind Ihre Erwartungen für 2016 ?
Tinte wird sich im professionellen und industriellen Druckmarkt durchsetzen. Unser Vertrauen in diese Technologie wird durch ein 50-Millionen-Euro-Investment in Europa unterstrichen. So stellen wir 25 neue Kollegen für die noch engere Betreuung von Unternehmenskunden ein und eröffnen in Berlin und München zwei neue Büros. Das alles kommt auch unseren Handelspartnern zugute, die mit uns auf Inkjetdruck setzen.

www.epson.de