BusinessPartner PBS

Veränderung ist Programm

Rudolf Bischler, Geschäftsführer Streit Service & Solution in Hausach
Rudolf Bischler, Geschäftsführer Streit Service & Solution in Hausach

Die Branche steht mitten im Veränderungsprozess. Wie beurteilen Sie die Entwicklung in 2015? 
Die Branche stand und steht schon immer mitten im Veränderungsprozess. So hat sich zum Beispiel in den vergangenen Jahren die gesamte Arbeitswelt aus dem analogen Zeitalter in die digitale Welt entwickelt. Veränderung ist Programm und wir stellen uns permanent den Chancen, die sich aus diesen Veränderungen ergeben. Bei Streit gab es 2015 einen ganz besonderen Meilenstein. Wir sind im Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ des Great Place to Work-Instituts als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Insgesamt konnten wir auch in 2015 unser Wachstum in allen drei Business Units (Streit office, Streit inhouse und Streit systec) weiter ausbauen.

Wie sind Ihre Erwartungen für 2016?
In 2016 werden wir dieses Wachstum in allen Business Units weiter vorantreiben. Außerdem werden wir unsere Streitkultur weiter entwickeln, damit wir auch weiterhin ein „Great Place to Work“ sind.

www.streit.de