BusinessPartner PBS

Kraftvoll lochen mit Komfort

Der neue Blocklocher B 2200 des Lingener Bürotechnik-Herstellers Novus locht bis zu 200 Blatt Standardpapier gleichzeitig und lässt sich durch den langen Hebelarm bequem bedienen.

Der neue Blocklocher B 2200 von Novus bietet mehr Komfort als seine Vorgängermodelle.
Der neue Blocklocher B 2200 von Novus bietet mehr Komfort als seine Vorgängermodelle.

Der neue Blocklocher B 2200 von Novus bietet mehr Komfort als seine Vorgängermodelle.Der neue Blocklocher B 2200 aus dem Hause Novus ist ein schweres und solide gebautes Profigerät, das Power, Präzision und Sicherheit vereinigt und sich dabei bequem bedienen und warten lässt.

Dank der optimalen Kraftübertragung durch den langen Hebelarm locht das jüngste Modell des Bürospezialisten auch große Stapel von bis zu 200 Blatt Standardpapier (80 g/m2) in einem Arbeitsgang – leichtgängig und komfortabel.

Einen neuen Lösungsansatz hat das Unternehmen für die Vierfach-Lochung entwickelt. Einmal in den Blocklocher eingelegt, muss das Papier nicht mehr gewendet, sondern nur noch zusammen mit der Justiereinheit verschoben werden. Dieser praktische Kniff dürfte wohl in den meisten Fällen die Anschaffung eines zusätzlichen Doppellochers überflüssig machen.

Neues Prinzip bei der Vierfach-Lochung: Einmal eingelegt, muss beim Novus B 2200 das Papier nicht mehr gewendet, sondern kann einfach mit der Justiereinheit verschoben werden.
Neues Prinzip bei der Vierfach-Lochung: Einmal eingelegt, muss beim Novus B 2200 das Papier nicht mehr gewendet, sondern kann einfach mit der Justiereinheit verschoben werden.

Neues Prinzip bei der Vierfach-Lochung: Einmal eingelegt, muss beim Novus B 2200 das Papier nicht mehr gewendet, sondern kann einfach mit der Justiereinheit verschoben werden.Um auch unterschiedlich große Papierformate lochen zu können, lässt sich die Justiereinheit auf das DIN-A4- bzw. das DIN-A5-Format arretieren. So können unterschiedlich große Papiere oben oder unten bündig im Ordner abgeheftet werden.

Ebenfalls verbessert hat Novus die Zentrierfunktion: Sie sorgt jetzt für eine präzise mittige Lochung bei jedem Papierformat zwischen DIN A6 und DIN A4 – sogar bei Zwischenformaten. Durch das Sichtfenster mit Griffschutz ist bei der Bedienung die Sicherheit des Anwenders gegeben.

Schnell und einfach lassen sich die Verschleißteile auswechseln – ganz ohne Werkzeug.
Schnell und einfach lassen sich die Verschleißteile auswechseln – ganz ohne Werkzeug.

Schnell und einfach lassen sich die Verschleißteile auswechseln – ganz ohne Werkzeug.Das Auswechseln der Verschleißteile ist ebenfalls einfach: Die Lochpfeifen oder Matrizen können vom Anwender rasch ausgewechselt werden – auch ohne Werkzeug.

Mit dem neuen Blocklocher B 2200 zeigt Novus, dass durch eine Reihe kleiner Verbesserungen die Anwenderfreundlichkeit des Profigeräts noch erhöht werden konnte. Novus gewährt auf das solide gebaute Gerät fünf Jahre Garantie.

Features · solides Profigerät mit einfacher Bedienung · locht bis zu 200 Blatt Standardpapier gleichzeitig · vereinfachte Vierfach-Lochung

www.novus.de

Verwandte Themen
Schnell und bequem passende Produkte online finden: der neue Webauftritt von Dahle Office. (Bild: Screenshot Dahle-Website)
Dahle Office mit neuem Webauftritt weiter
Virtueller Standrundgang auf Webseite möglich: Novus Dahle geht neue Wege bei der Produktpräsentation. (Bild: Novus Dahle)
Novus richtet digitalen Messestand ein weiter
Über einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro freuen sich (von links): Dominique Fanta (Novus Dahle), Harald Frank (One Earth - One Ocean), Novus-Dahle-Geschäftsführer Frank Indenkämpen und Christian Gnaß, CEO Emco-Group. (Bild: Novus Dahle)
Novus Dahle spendet für „Kampf gegen Plastikmüll“ weiter
Verabschiedung in den aktiven Ruhestand auf der Paperworld in Frankfurt (v.l.): Novus Dahle-Geschäftsführer Frank Indenkämpen, Helmut Woltering und Patrick Niehoff (Bild: Novus Dahle).
Helmut Woltering in Ruhestand verabschiedet weiter
Der neue Online-Auftritt für Mehrplatzsysteme von Novus
Novus relauncht seine Website für Mehrplatzsysteme weiter
Im neuen, regelmäßig aktualisierten Blogbereich bündelt Novus sein Wissen rund um das Thema Büro.
Novus modernisiert seine Internetpräsenz weiter