BusinessPartner PBS

So schön kann Ordnung sein

Frischer Wind für einen bewährten Klassiker: Die neuen Ordneretiketten von Avery Zweckform setzen mit Funktionalität und Design auf doppelten Nutzen für den Verbraucher.

Die neuen „2in1”-Ordneretiketten lassen sich am PC individuell gestalten. Unter www.avery-zweckform.com kann kostenlose Gestaltungssoftware heruntergeladen werden.
Die neuen „2in1”-Ordneretiketten lassen sich am PC individuell gestalten. Unter www.avery-zweckform.com kann kostenlose Gestaltungssoftware heruntergeladen werden.

Die neuen „2in1”-Ordneretiketten lassen sich am PC individuell gestalten. Unter www.avery-zweckform.com kann kostenlose Gestaltungssoftware heruntergeladen werden.Ordneretiketten gibt es seit Jahrzehnten in mehr oder weniger unveränderter Gestalt. Avery Zweckform will nun mit einer Innovation in diesem Bereich dem Markt einen neuen Impuls geben. „Premium Design 2in1” – unter diesem Namen bringt der Hersteller im Oktober ein neues Ordneretiketten-Sortiment heraus. Es ist als Ergänzung für das bestehende klassische Sortiment gedacht und zielt auf neu hinzugekommene Bedürfnisse der Verbraucher ab. Konsumenten sind mit den klassischen Ordneretiketten sehr zufrieden, wünschen sich aber zunehmend ein schönes Design anstelle von tristem Schwarz-Weiß im Ordnerregal. Hier setzten die neuen Produkte des Etiketten-Experten an. Mit den „Premium Design 2in1”-Ordner-Etiketten lassen sich herkömmliche Aktenordner zu farbenfrohen Hinguckern aufpeppen. Charakteristisch für diese Neuentwicklung ist die Einteilung des Ordnerlabels in einen weißen und einen farbigen Bereich. Der farbige Teil kann an einer Mikroperforationslinie abgetrennt werden. Das Etikett kann also entweder mit Farbcodierung oder wie bisher üblich in klassischem Weiß genutzt werden – je nach Geschmack und Einsatzzweck. Avery Zweckform hat vier verschiedene Farben für das neue Sortiment ausgewählt, die in einer Marktstudie von den Verbrauchern favorisiert wurden. Dazu gehören die kräftigen Grundfarben Rot, Gelb und Blau sowie ein dezenter Grauton.

Klassisch in Weiß oder farbig aufgepeppt: Der Anwender hat die Wahl.
Klassisch in Weiß oder farbig aufgepeppt: Der Anwender hat die Wahl.

Klassisch in Weiß oder farbig aufgepeppt: Der Anwender hat die Wahl.Die „2in1”-Ordner-Etiketten setzen zudem auf die bewährte Produktqualität ihrer klassischen „Verwandten“ – sie sind hochweiß und blickdicht, überde-cken also alte Beschriftungen zuverlässig. Neu: Ein dezent im Wasserzeichen-Druck integriertes Avery Zweckform- Logo macht dem Verbraucher die etablierte Markenqualität deutlich.

Die farbigen Labels sollen für neuen Schwung am POS sorgen. Laut Firmeninfo haben Umfragen des Facit Instituts für Marktforschung gezeigt, dass mehr als die Hälfte aller befragten Endverwender die neuen Ordneretiketten bevorzugt. Die beiden Variationsmöglichkeiten – weißes oder farbiges Etikett – werden von den Konsumenten als doppelter Nutzen honoriert. Zwei Drittel aller Befragten bevorzugten das neue Design gegenüber den herkömmlichen weißen Etiketten. Avery Zweckform erwartet daher eine deutliche Belebung in diesem traditionellen Segment, mit hohen Absatzchancen für den Handel.

Features · designorientierte Ordneretiketten · Wahlmöglichkeit zwischen Weiß und Farbe · bewährte Produktqualität

www.avery-zweckform.com

Verwandte Themen
Christopher Götz wird Director Marketing und E-Commerce bei Avery Zweckform
Neuer Director Marketing und E-Commerce bei Avery Zweckform weiter
Avery Zweckform und Varta wurden zum wiederholten Mal als Superbrands Germany ausgezeichnet.
Avery Zweckform und Varta unter den „Superbrands 2021/22“ weiter
Palette mit Spendengütern im Avery Zweckform-Lager: Grundversorgungsmittel auf dem Weg nach Kiew (Bild: Avery Zweckform)
Avery Zweckform-Mitarbeiter spenden für die Ukraine weiter
Dr. Florian Langenscheidt (li.) und Thomas Amann bei der Preisübergabe in Berlin: „eine Ikone der deutschen Wirtschaft“ (Bild: PJK)
Avery Zweckform als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet weiter
Avery Zweckform in Oberlaindern: Das Unternehmen sieht eine umfassende Betreuung und Förderung der Mitarbeiter als zentrales Element der Unternehmenskultur. (Bild: Avery Zweckform)
Wer bietet die besten Arbeitsplätze? weiter
Der Büroprodukte-Hersteller Avery Zweckform ist erneut mit dem „Superbrand“-Signet ausgezeichnet worden. (Bild: Avery Zweckform)
Avery Zweckform ist erneut „Superbrand“ weiter