BusinessPartner PBS

Marken-Roadshow mit reger Resonanz

Die Auftakt-Veranstaltung der diesjährigen Office-Gold-Club-Tour führender PBS-Lieferanten im Alten Kesselhaus in Düsseldorf am 8. März hat das Konzept der direkten Endkundenansprache unter Einbeziehung des Fachhandels eindruckvoll bestätigt.

Interessiert und aufgeschlossen: gesuchter Informationsaustausch an den Messeständen.
Interessiert und aufgeschlossen: gesuchter Informationsaustausch an den Messeständen.

Interessiert und aufgeschlossen: gesuchter Informationsaustausch an den Messeständen.Rund 220 Einkäufer und Einkaufsverantwortliche nutzten bereits bei der Auftakt-Veranstaltung die Gelegenheit, sich über die Neuheiten der 22 beteiligten Marken-Lieferanten zu informieren. Zufrieden zeigte sich Office-Gold- Club-Geschäftsführer Thomas Heine insbesondere über die „Qualität der Besucher“ und die gegenüber dem vergangenen Jahr deutlich verbesserte Responsequote. Positiven Anklang fand auch das Vortragsprogramm mit der Trendforscherin Jeanette Huber sowie dem für den erkrankten Siegfried Frankenstein eingesprungenen Volkmar Klein vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME). Zuversichtlich für die weiteren Roadshow- Termine am 13. März in München, 15. März in Stuttgart, 20. März in Berlin, 22. März in Hamburg und zur Abschluss Veranstaltung am 27. März in Frankfurt konnte Thomas Heine bereits im Vorfeld nicht zuletzt aufgrund des erfreulichen Anmeldestandes von insgesamt knapp 2000 Besuchern sein. Allein für die Veranstaltungen in München und Berlin hatten sich jeweils knapp 500 Besucher angemeldet. Auch wenn bis zu unserem Redaktionsschluss nicht alle Tour-Termine gelaufen waren, die Richtigkeit des Konzeptes der direkten Ansprache der Kernzielgruppe Einkäufer von Unternehmen mit mehr als 100 Arbeitsplätzen wurde schon durch den hohen Anmeldestand untermauert. Bestätigt wurde auch das bereits im vergangenen Jahr zu verzeichnende große Interesse der Einkaufsverantwortlichen an Produktneuheiten und Lösungen für die optimierte Arbeitspatzgestaltung. „Wir laden die Einkäufer in einem exklusiven Rahmen ein, neue Produkte zu testen und genauer kennen zu lernen, und sie erhalten die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen – und genau dieser direkte Kontakt wird gewünscht“, so das Fazit von Thomas Heine. Auch die Einbeziehung des Fachhandels, der die Gelegenheit hatte, eigene Top- Kunden zu den Veranstaltungen einzuladen und diese dort zu betreuen, hat sich als erfolgreich erwiesen. Eine genaue Bilanz der diesjährigen Marken-Roadshow ziehen wir in der kommenden Ausgabe von Business- Partner PBS.

Kontakt: www.officegoldclub.de

Verwandte Themen
Teamplayer und Netzwerker: Horst Bubenzer ist überraschend am 13. Mai gestorben.
Horst Bubenzer überraschend gestorben weiter
Office Gold Club: Ende Juni werden die Aktivitäten der Markeninitiative eingestellt. (Bild: Impression OGC-Markentage 2017)
Office Gold Club stellt Aktivitäten ein weiter
Horst Bubenzer: „Unser neues Programm legt einen Schwerpunkt auf die digitale Ansprache, ohne jedoch klassische Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu vernachlässigen.“
Office Gold Club stellt Neuausrichtung vor weiter
Vortrag beim OGC-Expertentreff: „Gerade der persönliche Kontakt im kleinen Kreis macht den Expertentreff aus“, so Horst Bubenzer, OGC-Geschäftsführer. (Bild: OGC)
OGC zieht positives Fazit für Expertentreffs weiter
Infoplattform: reger Zuspruch beim OGC-Expertentreff in Hamburg (Bild: OGC)
OGC-Expertentreffs mit regem Zuspruch weiter
Erneut große Teilnehmerzahl und positive Resonanz zum Paperworld Procurement 2019
Positives Fazit für „Procurement 2019“ auf der Paperworld weiter