Stempelkonfigurator in neuer Version
- 02.08.2007
- Bürobedarf
- red.
Stempellieferant Amos beim Bürofachhändler vor Ort: Messestand auf der Soennecken-ExpoStempel direkt aus dem Internet zu gestalten ist zwar schon lange nichts Neues mehr. So waren die Gründer und jetzigen Inhaber der Firma Amos GmbH & Co. KG, die Mosthaf GmbH & Co. KG (Frankfurt) und die Hagedorn & Dänicke GmbH (Hamburg);
vor zehn Jahren unter den ersten Anbietern am deutschen Markt, die Stempelkonfiguratoren für die verschiedensten Einsatzbereiche entwickelten. Heute aber ist die neue, grundlegend überarbeitete Version des bekannten Systems von Amos fertig. Sie ist sogar schon für zahlreiche Kunden individuell angepasst, so unter anderem bei der Office-Star-Gruppe und im Büroring- Shop.
Schlüssel zum ErfolgDer Schlüssel zum Erfolg liegt laut Jan Pemöller, Geschäftsführer von Amos, in der Schnittstelle zu bestehenden Beschaffungssystemen der Kunden von Bürobedarfshändlern. Die neue Version macht es dabei noch einfacher, den Stempelkonfigurator an die verschiedenen Bedürfnisse der großen Unternehmen anzupassen.
Geschäftsführer Jan Pemöller: „Die neue Version macht es noch einfacher, den Stempelkonfigurator den verschiedenen Bedürfnissen anzupassen.”Amos bietet seinen Bürofachhändlern bei Abschluss eines entsprechenden Rahmenvertrags die Schnittstelle und die Software kostenlos an. „Wir sehen das kostenlose Bereitstellen als Grundinvestition einer guten Zusammenarbeit mit unseren Händlern. Solange durch die Verbindung unsere Produkte verkauft werden, gehen wir gern in die Vorleistung“, meinen die Geschäftsführer Axel Mosthaf und Jan Pemöller.
„Beste Serviceleistungen für den Handel”Das Besondere an der neuen Version ist die einfache Pflege des Systems sowie die Schnelligkeit. Auch optisch hat sich etwas getan, damit sich der Anwender einfacher und schnell zurechtfindet. Über die Administration kann gesteuert werden, welche Konfigurationsmöglichkeiten im Shop angeboten werden sollen. Damit kann man immer flexibel auf den Wissensstand der Anwender eingehen.
Neben der ständigen technischen Weiterentwicklung setzt Amos bewusst auf „beste Serviceleistungen für den Handel”. So wird ein Direktversand neutral und mit automatischem Lieferschein mit Name und Logo des Händlers angeboten. „Die seltenen Reklamationen werden stets äußerst kulant abgewickelt”, verspricht Pemöller. Eine Übersicht der platzierten Aufträge erhält der Bürobedarfshändler dank des Trackingsystems online zu jeder Uhrzeit. Hier kann er alle Daten der Aufträge abfragen, nach alten Aufträgen im Archiv suchen und sich jeden Abdruck der Stempel in der Online-Vorschau bereits vor Auslieferung anschauen. Der Katalog und die Händler-Preisliste können auf der Website des Unternehmens angefordert werden.