BusinessPartner PBS

Hochsaison für Kalender – und Kalender-Verpackungen

Der Herbst naht – und damit wird es jetzt höchste Zeit für Unternehmen, den Jahreswechsel in den Blick zu nehmen, einen schicken Kalender zu konzipieren, zu produzieren und die Kundschaft damit auf das Jahr 2012 einzustimmen.

Kalenderverpackungen aus Wellpappe bieten viele Vorteile.
Kalenderverpackungen aus Wellpappe bieten viele Vorteile.

Neue Kalender braucht das Land, alle Jahre wieder – und damit auch neue, robuste Verpackungen. Denn das aufregendste Geschenk taugt nichts, wenn es nachlässig verpackt und beim Versand beschädigt wird. Antalis hat seinen Packaging-Sektor zuletzt systematisch zu einer Kernkompetenz ausgebaut. Kalender etwa sind gut geschützt in Verpackungen aus Wellpappe, erhältlich in Größen von A4 bis A1. Wellpappe ist der Klassiker unter den Verpackungen, schließlich fängt diese Art der Verpackung auch grobe Stöße ab, ob bei der Lagerung, beim Transport oder beim Versand. Die speziellen Kalenderverpackungen beanspruchen minimalen Lagerplatz, da sie flach angeliefert werden, sind schnell und einfach zu konfektionieren und außerdem preisgünstig. Darüber hinaus bietet Antalis eine ganze Bandbreite passgenauer Versandlösungen. Für gerollte Objekte wie zum Beispiel Poster oder Drucke sind die „Quattropac“-Faltkartons ideal, da schnell zu konfektionieren und mit sicherem Selbstklebeverschluss. Im „Media Pac“ sind DVDs, Streamerbänder und ähnliche Medien bestens aufgehoben und dank des Security-Strips sogar vor Diebstahl geschützt. Und ob „Kurierpaket“ für besonders empfindliche Objekte oder „Multipack Office“ – bei der Entwicklung wurde stets das Eigengewicht der Verpackungsmaterialien im Auge behalten, um so die Portokosten niedrig zu halten. Der komplette Antalis-Verpackungskatalog kann gratis bestellt werden unter info@antalis.de.

www.antalis.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Antalis hat die Cross-Selling-Kampagne „Simplify your Life“ gestartet
Antalis forciert „Alles-aus-einer-Hand“-Konzept weiter
Rund zwanzig Prozent der Anteile des Papier- und Verpackungsgroßhändlers Antalis werden jetzt an der Börse in Paris gehandelt.
Antalis-Anteile jetzt an der Börse weiter
Antalis-Logo
Auch Antalis erhöht Papierpreise weiter
Antalis setzt sein Engagement für das Bergwaldprojekt auch in diesem Jahr fort.
Antalis spendet für Waldumbau weiter
Dieter Becker, Geschäftsführer Antalis Deutschland
Antalis kündigt Börsengang an weiter