BusinessPartner PBS

Stift mit Selbstfärbestempel

Stempeln und schreiben – das sind zwei Dinge, die eng miteinander verbunden sind. Mit dem „Stamp Writer” präsentiert der Stempelspezialist Colop ein neues Schreibgerät, das beide Funktionen vereint.

Der Stempelteil besteht komplett aus Metall, was für eine hohe Lebensdauer sorgen soll.
Der Stempelteil besteht komplett aus Metall, was für eine hohe Lebensdauer sorgen soll.

Der Stempelteil besteht komplett aus Metall, was für eine hohe Lebensdauer sorgen soll.Wer kennt es nicht, das Problem unleserlicher Handschriften: Man hat eine Unterschrift, kann aber nicht entziffern, von wem sie stammt. Wenn die Unterschrift mit einem Stempelabdruck versehen ist, der zum Beispiel den Namen und die Firma des Unterschreibenden zeigt, ist eine eindeutige Identifizierung selbst der schlimmsten Handschrift kein Problem mehr. Es liegt daher nahe, die beiden Funktionen Schreiben und Stempeln in ein Gerät zu integrieren. Die Idee eines Stempelkugelschreibers ist dementsprechend auch nicht neu. Bisher waren solche Stifte aber eher klobige, unförmige Geräte, mit denen das Schreiben nur wenig Spaß machte. Der „Stamp Writer” von Colop dagegen ist ein formschönes und praktisches Schreibgerät, dem man nicht ansieht oder anmerkt, dass sich in ihm ein Selbstfärbestempel verbirgt. Er bietet ein angenehmes Schreibgefühl, liegt bequem in der Hand und braucht den Vergleich mit anderen Schreibgeräten nicht zu scheuen.

Der schlanke „Stamp Writer” glänzt durch sein reduziertes Design. Er ist in zahlreichen Farben erhältlich, die dem Stempelkugelschreiber ein jugendliches und modernes Erscheinungsbild verleihen. Darüber hinaus gibt es den „Stamp Writer” aber auch in einer klassischen, exklusiven Version mit einem anthrazitfarbenem Finish und blank polierten Metallteilen. Die intuitive und saubere Bedienung ist ein weiteres Plus beim neuen Colop-Stempelkugelschreiber. Der Stempel wird einfach aus dem Kugelschreiber herausgezogen, klappt auf und ist sofort einsatzbereit.

Der „Stamp Writer” ist ein schlankes Schreibgerät, dem man die versteckte Stempelfunktion von außen nicht ansieht. Der Stempel wird aus dem Kugelschreiber herausgezogen, klappt auf und ist sofort einsatzbereit.
Der „Stamp Writer” ist ein schlankes Schreibgerät, dem man die versteckte Stempelfunktion von außen nicht ansieht. Der Stempel wird aus dem Kugelschreiber herausgezogen, klappt auf und ist sofort einsatzbereit.

Der „Stamp Writer” ist ein schlankes Schreibgerät, dem man die versteckte Stempelfunktion von außen nicht ansieht. Der Stempel wird aus dem Kugelschreiber herausgezogen, klappt auf und ist sofort einsatzbereit.Der Stempelteil besteht komplett aus Metall. Die Kombination von Metall- und Kunststoffkomponenten gibt dem „Stamp Writer” eine aktuelle Optik und soll zugleich für eine hohe Lebensdauer sorgen.

Das ist ein wichtiger Baustein von Colops Umwelt-Philosophie: Der österreichische Stempelspezialist ist seit Jahren bestrebt, die Produktionsverfahren zu optimieren und so Produkte herzustellen, die die Umwelt so wenig wie möglich belasten. Die Zertifizierung nach ISO 14001 Umweltmanagement-System stellt diese Bemühungen sicher und dokumentiert diese auch nach außen. Außerdem hat Colop mit der „Green Line“ eine Stempel-Reihe im Angebot, die überwiegend aus Recyclingmaterial gefertigt wird. Die verwendeten Verpackungsmaterialien bestehen dabei konsequent aus ungefärbtem Recyclingkarton.

www.colop.de

Verwandte Themen
Ziel der deutlich erweiterten, re-designten, mehrsprachigen Webseite war es, die vorhandenen Geschäftsbereiche auf einer Seite zusammenzuführen.
Colop vereint auf neuer Webseite alle Produktbereiche weiter
Franz Ratzenberger (li.) und Christoph Skopek: „gute Marktchancen in Amerika“ (Bild: Ira Hilger)
Colop gründet USA-Vertriebsniederlassung weiter
Franz Ratzenberger und Christoph Skopek (re.): traditionell Stempelerzeugungsbetrieb, heute in drei Geschäftsfeldern aktiv (Bild: Ira Hilger)
Colop vor operativen Herausforderungen weiter
Franz Ratzenberger, Ernst Faber und Christoph Skopek (v.l.): „den eingeschlagenen Weg weiter gemeinsam erfolgreich bestreiten“ (Bild: Ira Hilger)
Christoph Skopek und Franz Ratzenberger übernehmen bei Colop weiter
Christoph Skopek (Mitte) und Franz Ratzenberger (rechts), Geschäftsführer von Colop Digital: Gewinn bei den NAOP-Awards (Bild: Colop)
„e-mark“ gewinnt weitere Auszeichnung weiter
Die neue, erweiterte Geschäftsleitung von Colop: Ernst Faber (re.) und Christoph Skopek (li.) (Bild: Colop)
Christoph Skopek rückt in die Colop-Geschäftsführung weiter