BusinessPartner PBS

Etiketten: Produktgruppe mit Potenzial

Die Messlatte im hartumkämpften Etikettenmarkt liegt hoch. Dennoch gibt es Unternehmen wie Kores Deutschland in Rommerskirchen, die in dieser Sparte nach relativ kurzer Zeit eine beachtliche Marktdurchdringung erreichen konnten.

„Die kontinuierliche Umsatzsteigerung bei Etiketten ist erfreulich. Bereits heute hat diese Produktgruppe am Gesamtumsatz von Kores einen Anteil von 15 Prozent. Mit dieser erfreulichen Entwicklung hatten wir anfangs nicht gerechnet“, stellt Kores-Deutschland-Geschäftsführer Edgar Otto zufrieden fest. Wichtige Umsatzimpulse erzielt das Unternehmen durch die gestiegene Nachfrage mittelständischer Betrieben bei individuellen Formaten vor allem bei Verpackungsetiketten. Der größte Umsatzanteilerstreckt sich allerdings auf die klassischen Formate im Bereich der Adressetiketten, erläutert Otto. Die große Bandbreite des Etikettenprogramms, hohe Qualität und gute Preisstruktur seien weitere wichtige Faktoren für die Kores-Markenprodukte in diesem Segment. Der Markenhersteller bietet mehr als sechzig Standardformate. Das Sortiment umfasst weiße Papieretiketten, farbige Etiketten, Ordneretiketten aus blickdichtem Material und CD/DVD-Etiketten sowie Markierungsetiketten. Kores deckt mit unterschiedlichen Packungsgrößen von der Kleinpackung mit 25 Blatt und Standardpackung mit 100 Blatt bis hin zur 500 Blatt-Großpackung die wichtigsten Marksegmente ab.

www.kores.de

Verwandte Themen
Norbert Vreden (li.) verlässt Kores, Nachfolger wird Tino Hülle. (Bilder: Kores)
Norbert Vreden verlässt Kores weiter
Das neue Hygiene-Sortiment von Kores: Hand- und Flächen-Desinfektionsmittel in verschiedenen Gebindegrößen. (Bild: Kores)
Kores mit Desinfektionsmitteln gestartet weiter
Sortiment erweitert: Kores-Firmensitz in Rommerskirchen
Kores vertreibt Kolma-Produkte weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Fertigungskompetenz: Turbon-Produktion nach höchsten Qualitätsmaßstäben unter Einhaltung der ISO-Normen
Klare Qualitätsausrichtung ohne Kompromisse weiter