Etiketten: Produktgruppe mit Potenzial
- 04.10.2012
- Bürobedarf
- red.
„Die kontinuierliche Umsatzsteigerung bei Etiketten ist erfreulich. Bereits heute hat diese Produktgruppe am Gesamtumsatz von Kores einen Anteil von 15 Prozent. Mit dieser erfreulichen Entwicklung hatten wir anfangs nicht gerechnet“, stellt Kores-Deutschland-Geschäftsführer Edgar Otto zufrieden fest. Wichtige Umsatzimpulse erzielt das Unternehmen durch die gestiegene Nachfrage mittelständischer Betrieben bei individuellen Formaten vor allem bei Verpackungsetiketten. Der größte Umsatzanteilerstreckt sich allerdings auf die klassischen Formate im Bereich der Adressetiketten, erläutert Otto. Die große Bandbreite des Etikettenprogramms, hohe Qualität und gute Preisstruktur seien weitere wichtige Faktoren für die Kores-Markenprodukte in diesem Segment. Der Markenhersteller bietet mehr als sechzig Standardformate. Das Sortiment umfasst weiße Papieretiketten, farbige Etiketten, Ordneretiketten aus blickdichtem Material und CD/DVD-Etiketten sowie Markierungsetiketten. Kores deckt mit unterschiedlichen Packungsgrößen von der Kleinpackung mit 25 Blatt und Standardpackung mit 100 Blatt bis hin zur 500 Blatt-Großpackung die wichtigsten Marksegmente ab.