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Sicher und schnell frankieren

Durch den Vertrieb von zuverlässigen Postbearbeitungssystemen hat sich die 1970 in der Schweiz gegründete Frama AG einen Namen gemacht. Von Ratingen aus werden inzwischen über 15 000 Kunden in ganz Deutschland betreut.

Zu den Highlights im Frama-Portfolio gehört das Frankiersystem „Matrix F6x“ mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Frankierungen pro Minute.
Zu den Highlights im Frama-Portfolio gehört das Frankiersystem „Matrix F6x“ mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Frankierungen pro Minute.
Im Lieferumfang der „Matrix F6x“ ist eine vollautomatische Briefzuführung mit einem integrierten Etikettenspender enthalten.
Im Lieferumfang der „Matrix F6x“ ist eine vollautomatische Briefzuführung mit einem integrierten Etikettenspender enthalten.

Frama bietet ein ausgewähltes Sortiment an Postbearbeitungssystemen, die individuell auf die Bedürfnisse der Nutzer angepasst sind. Neben schnellen und praktischen Falzmaschinen, Brieföffnern oder Briefschließgeräten sowie Kuvertiermaschinen und Direktadressierern, die, richtig eingesetzt, im Unternehmen zum Sparen von Zeit und Geld beitragen, liegt das Hauptaugenmerk des Unternehmens auf dem Vertrieb von qualitativ hochwertigen Frankiermaschinen. Großen Wert legt der Hersteller auf eine einfache Bedienung der Geräte, damit sie auch bei wechselndem Personal die Arbeitsabläufe im Betrieb beschleunigen helfen. So nimmt die tägliche Postbearbeitung nur noch wenig Zeit in Anspruch und die Ausgangspost wird sicher und optimal frankiert. Erreicht wird dieses Ziel durch das von Frama patentierte „ComTouch“-Bediensystem, das den Anwender intuitiv durch Tarife und Funktionen des Geräts „navigiert“. Das lange Studieren von Porto-Tabellen oder Produktcodes gehört damit der Vergangenheit an, verspricht Frama, da sich – je nach Modell – bis zu 30 frei programmierbare Postprodukte als Fixwerte abspeichern lassen. Dabei kann es sich um einen Standardbrief oder um exotische Versandarten ins Ausland handeln.

Ralf Becker, Leitung Fachhandel bei Frama Deutschland
Ralf Becker, Leitung Fachhandel bei Frama Deutschland

Zu den Highlights im Portfolio gehört das Frankiersystem Frama „Matrix F6x“. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Frankierungen pro Minute bewältigt die Frankiermaschine professionell und schnell alle Frankieraufgaben. Eine Tintenfüllstandsanzeige warnt frühzeitig vor leeren Farbkassetten. Im Lieferumfang ist eine vollautomatische Briefzuführung mit einem integrierten Etikettenspender enthalten, die optional den Einsatz eines zusätzlichen Briefschließers ermöglicht.

Dank „One-Touch“-Technologie lassen sich auch Briefzusatzleistungen wie Einschreiben mit oder ohne Rückschein schnell und leicht generieren. Die Frankiermaschinen der Matrix-Reihe aktualisieren nach Aufforderung durch den Bediener die jeweils gültigen Tarife der Deutschen Post AG automatisch.

Rainer Geiß, Geschäftsführer bei Frama Deutschland
Rainer Geiß, Geschäftsführer bei Frama Deutschland

Die starke Vor-Ort-Präsenz gewährleistet Frama mit einem kompetenten Außendienst sowie seinen derzeit über 60 Fachhandelspartnern. Großen Wert legt Frama darauf, dass Mitarbeiter und Fachhändler stets auf dem neuesten Kenntnisstand in Sachen moderne Postbearbeitung sind. So können Kunden und Interessenten immer mit kompetenten Ansprechpartnern über Ihre Aufgabenstellung sprechen. Um diesen Service weiter zu gewährleisten bzw. auszubauen, sucht Frama derzeit in den PLZ-Bereichen 01 und 09 sowie in Süddeutschland nach Fachhandelspartnern, die ihr Produktportfolio um Postbearbeitungssysteme von Frama erweitern möchten. Hierbei ist es nicht notwendig über Vorkenntnisse der professionellen Postbearbeitung zu verfügen: „Alle Fachhandelspartner werden von Frama in regelmäßig stattfindenen Vertriebschulungen über den aktuellen Stand der Technik sowie über Neuheiten und Marktveränderungen informiert, erklärt Rainer Geiß, Geschäftsführer bei Frama Deutschland.

Vertriebsinstrumente wie Angebotsmuster, Produktfilme, detaillierte Wettbewerbsvergleiche und indivduelle Mailingkonzepte werden den Fachhändlern zur Verfügung gestellt.

Die Deutschland-Zentrale von Frama in Ratingen. Von hier aus werden inzwischen über 15 000 Kunden in ganz Deutschland betreut.
Die Deutschland-Zentrale von Frama in Ratingen. Von hier aus werden inzwischen über 15 000 Kunden in ganz Deutschland betreut.

„Bei einer Zusammenarbeit mit Frama erwarten den zukünftigen Fachhandelspartner zum einen überdurchschnittliche Erträge, zum anderen ein nachhaltiges Folgegeschäft im Hinblick auf Verbrauchsmaterialien und Service“, verpricht Ralf Becker, Leitung Frama Fachhandel. „Das Frama-Partnerschaftsprogramm bietet dem Fachhandelspartner verschiedene attraktive Vertragskonditionen, z.B. für Neueinsteiger in die Postbearbeitung oder Partner, die keine technischen Servicedienstleistungen an Frama Produkten erbringen möchten.“

www.frama.de

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