BusinessPartner PBS

Vertriebsstärke nutzen

betreut seit Anfang des Jahres den kompletten Vertrieb des Taschen-Spezialisten Case Logic in Deutschland und Österreich. Während der Paperworld hatten beide Unternehmen zu einem Pressegespräch eingeladen.

Zufriedene Gesichter bei der Präsentation der gemeinsamen Vertriebskooperation: das Avery Zweckform- und Case Logic-Führungsteam mit Arno Telkämper, Emmanuel de Blommaert, Bjarne Mindested und Cedric van der Straten.
Zufriedene Gesichter bei der Präsentation der gemeinsamen Vertriebskooperation: das Avery Zweckform- und Case Logic-Führungsteam mit Arno Telkämper, Emmanuel de Blommaert, Bjarne Mindested und Cedric van der Straten.

Zufriedene Gesichter bei der Präsentation der gemeinsamen Vertriebskooperation: das Avery Zweckform- und Case Logic-Führungsteam mit Arno Telkämper, Emmanuel de Blommaert, Bjarne Mindested und Cedric van der Straten.Zwei führende Marken-Hersteller haben ein gemeinsames Ziel: ein schlagkräftiger Vertrieb über alle Kanäle hinweg mit einem in seiner Kombination interessanten Produktangebot. Seit Beginn des Jahres arbeiten beide Unternehmen zusammen, wobei Avery Zweckform den kompletten Vertrieb inklusive Logistik für die beiden Länder übernommen hat. „Die Kooperation bedeutet sowohl für die beteiligten Unternehmen als auch für den Handel eine echte Win-Win-Situation”, hob Bjarne Mindested, Vice President für Mittel-, Nord und Osteuropa bei Avery Dennison Office Products, bei der Präsentation hervor: „Beide Player prägen in ihren jeweiligen Bereichen den Markt und ergänzen sich in ihren Kompetenzfeldern ideal.“ Neben einer ähnlichen Zielgruppe, sowohl im Handel als auch bei den Endverbrauchern, verbindet die Marken der gleich hohe Qualitätsanspruch sowie die Innovationsausrichtung. Während Case Logic bislang in Deutschland rund 40 Kunden betreut, arbeitet Avery Zweckform mit mehr als 3000 Handelspartnern zusammen. „Durch die Zusammenführung unserer Kompetenzen können wir im Vertrieb Synergieeffekte bestmöglich nutzen“, erklärt Avery Zweckform-Vertriebschef Arno Telkämper die Vorteile. „Unsere Handelspartner profitieren davon, die Sortimente von zwei Marken-Herstellern gebündelt aus einer Hand beziehen zu können“, unterstreicht Telkämper, der sich insbesondere auf die Sortimentserweiterung mit den „lifestyligen Case-Logic-Taschen“ freut. Avery Zweckform könne durch das trendige Taschen-Programm von Case Logic zudem neue Anteile bei einem konsumfreudigen Zielpublikum hinzugewinnen und damit eine wesentlich breitere Konsumentenzielgruppe erreichen. Auch Cedric van der Straten, Vice President bei Case Logic Europe, sieht die klaren Vorteile der Kooperation: „Durch die Verbindung mit Avery Zweckform können wir die besten Sales-Strategien für unsere Produkte in den beiden Ländern nutzen.“ Der 1984 in Boulder (Colorado/USA) gegründete Taschen-Hersteller Case Logic ist in Europa einer der größten Hersteller für Notebook-Taschen sowie Aufbewahrungslösungen für Audio, Media, PC und Foto. Pro Minute werden rund zehn Produkte in Europa verkauft eine Zahl, die sich sehen lassen kann.

Kontakt: www.avery-zweckform.com, www.caselogic.de

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter