BusinessPartner PBS

Gute Stimmung und große Visionen

Zu den Bavarian Days 2012 begrüßte Steelcase rund 950 Kunden und Fachhändler auf seinem Firmencampus in Rosenheim und feierte mit ihnen das 100-jährige Jubiläum des Unternehmens.

Pressepräsentation der neuen Steelcase-Marke „Coalesse“: Wohlfühl-Möbel, die dem Trend folgen, die Grenzen zwischen Wohn- und Arbeitswelt verschmelzen zu lassen.
Pressepräsentation der neuen Steelcase-Marke „Coalesse“: Wohlfühl-Möbel, die dem Trend folgen, die Grenzen zwischen Wohn- und Arbeitswelt verschmelzen zu lassen.

100 Jahre Steelcase – von diesem großen Ereignis ging eine ganz besondere Atmosphäre aus, die über die beiden Veranstaltungstage hinweg für alle Gäste, Kunden, Fachhändler und Mitwirkenden zu spüren war. Auch der Besuch von CEO James Hackett, der sich für diese Veranstaltung aus Grand Rapids auf den Weg nach Rosenheim gemacht hatte, verlieh den diesjährigen Bavarian Days eine einzigartige Stimmung.

Der vernetzte Arbeitsplatz von morgen war das Thema verschiedener Präsentationen und Workshops, von denen sich die Gäste inspirieren ließen. Außerdem zeigten sich die Besucher über die Produktneuheiten wie zum Beispiel Bench 2.0, begeistert. Neben der Vorstellung des neuen Geschäftsbereiches Healthcare Solutions war eines der vielen Highlights zudem die Europapremiere von „Coalesse“, einer neuen Marke von Steelcase, deren Möbel eine gelungene Verbindung zwischen Privat- und Arbeitsleben schaffen. Dieser neue und moderne Ansatz Wohnen und Arbeiten zu verbinden, überzeugte sowohl die Fachhändler als auch die Kunden. Den Abschluss eines ersten rundum gelungenen Veranstaltungstages bildete die Abendveranstaltung im Kesselhaus der Alten Spinnerei in Kolbermoor, die Gelegenheit zum regen Austausch untereinander gab. Am zweiten Veranstaltungstag, dessen Höhepunkt die Fachkonferenz war, begeisterte vor allem der Fachbeitrag von Sudakar Lahade, Design-Forscher bei WorkSpace Futures, der über Forschungen zu sozio-demographischen Aspekten der Wissensarbeit berichtete.

Manfred Brenner, Geschäftsführer von LHL Technische Office-Service GmbH, Altötting kommentiert die Veranstaltung: „Uns überzeugte bei den Bavarian Days vor allem das neue WorkLab, da es uns als Inspiration für unsere tägliche Arbeit sehr dienlich ist. Es zeigt wie die neuen Produkte von Steelcase zu einem einheitlichen und modernen Bürokonzept integriert werden können.“

Händler und Kunden informierten sich über die Neuheiten aus dem Hause Steelcase. Auf großes Interesse stieß auch der neue Geschäftsbereich „Healthcare Solutions“.
Händler und Kunden informierten sich über die Neuheiten aus dem Hause Steelcase. Auf großes Interesse stieß auch der neue Geschäftsbereich „Healthcare Solutions“.

Auch Markus Sulz, Geschäftsführer, derLeonhard Büro Gestaltung GmbH, Filderstadt-Bernhausen war inspiriert: „Das neue WorkLab hat uns gezeigt, was man mit den Büromöbeln von Steelcase alles bewirken kann und wie die Erkenntnisse aus den Studien von Steelcase umgesetzt werden können. Sehr innovativ und zukunftsträchtig und zudem sehr inspirierend für unsere tägliche Arbeit.“ Zur vorgestellten neuen Marke „Coalesse“ erklärt der Einrichtungsexperte: „Dieser neuartige Ansatz der Verschmelzung von Arbeit und Wohnen hat uns sehr gefallen. Kreativ-Büros wie Agenturen werden diese modernen Produkte bestimmt interessant finden und Abnehmer der Coalesse-Produkte werden. Aber auch anderen innovativen Unternehmen dürften diese Lösungen sehr gut gefallen.“ Die visionären Ziele der neue Marke „Coalesse“ überzeugten auch Erwin Fischer, Geschäftsführer, WSA Office Project, Dietlikon (Schweiz): „Auf der Abendveranstaltungen sprachen wir viel über die neue Marke Coalesse, die für uns Händler sehr zukunftsträchtig erscheint, da auch wir immer mehr merken, dass die Arbeitswelt in das Privatleben übergeht und keine genauen Grenzen mehr erkennbar sind.“

www.steelcase.com

www.coalesse.de

Verwandte Themen
Über 350 Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzten das Fachhandelsevent zur Weiterbildung und Vernetzung. (Bild: Steelcase)
Dealer Days von Steelcase locken mehr als 350 Besucher nach München weiter
Steelcase „Flex Perch“-Stehhocker: hergestellt mit Kunststoff aus dem ChemCycling-Projekt von BASF (Bild: Steelcase)
Steelcase mit Bundespreis Ecodesign ausgezeichnet weiter
Der hybride Arbeitshocker „Steelcase Flex Perch“ (Bild: Steelcase)
Steelcase und BASF entwickeln Möbelstück aus Elektronikabfall weiter
Sara Armbruster wird zehnter CEO in der 109-jährigen Geschichte von Steelcase. (Bild: Steelcase)
Sara Armbruster wird Steelcase President und CEO weiter
Mithilfe der mobilen Halterung für „Steelcase Roam“ können die im Raum Anwesenden mit den zugeschalteten Teamkollegen über das „Surface Hub“ vor dem Whiteboard in Kontakt treten. (Bild: Steelcase)
Steelcase veröffentlicht Whitepaper zur hybriden Zusammenarbeit weiter
„Das Büro bleibt weiterhin wichtiger Arbeitsort“: Eine neue Steelcase-Studie beleuchtet Herausforderungen, Fallstricke und Vorteile der Arbeit von zu Hause und die Auswirkungen auf die Arbeit der Zukunft. (Bild: Steelcase)
Steelcase-Studie beleuchtet Herausforderungen weiter